Kennt ihr das auch? Ihr habt Geld über und wollt euch was schönes dafür kaufen und findet einfach nichts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kenne ich nicht. 64%
Kenne ich. 36%
Anderes. 0%

10 Antworten

Kenne ich.

Das hatte ich gerade am vergangenen Samstag, allerdings Geld in Form eines Gutscheins. Also war ich bei IKEA und dachte, vielleicht finde ich ja etwas, das ich gebrauchen kann oder mir einfach gut gefällt.

Das ist meine Ausbeute 😀

Bild zum Beitrag

Zwei Deckel für meine schwarzen kleinen Boxen, die es seinerzeit noch nicht zu kaufen gab. Beide zusammen kosteten 1,60 Euro. So bin ich aus IKEA rausgegangen. An der Kasse stand ich eine Runde Viertelstunde. Samstag bei IKEA (das tun sich auch nur Verrückte an).

Mehr wollte ich nicht, mehr gefiel mir nicht und mehr brauchte ich nicht.

 - (Geld, Geld ausgeben)

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ist das für Schuhe? Sowas hab ich auch. Ganz praktisch.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@isilang

Hab ich nicht so richtig erkannt. Klar, sowas braucht man immer. Ich kaufe sowas immer in Form von bunten Kartons. In allen Größen hab ich die. Und ja, samstags bei Ikea ist ne Strafe😁

Also ich denke darüber nach mir ein Soundsystem und eine Art Heimkino einzurichten, Musik und Filmsounds machen mir Spaß und ich verbringe viel Zeit damit. Denk nicht darüber nach. Dumme Menschen tun das auch nie, die kaufen sich irgendwas ohne es zu benötigen, auch wenn es ihnen keinen Spaß macht und fühlen sich dann kurzzeitig zufrieden, genau wie Kinder, aber das ist notwendig um zu wachsen, diese Vernunft und dass man besser genügsam und sparsam sein soll, macht nur depressiv.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Bei mir sollte es eigentlich eine gute Gitarre sein, aber ich finde noch nicht mal eine bei den günstigen🤷‍♀️

Kenne ich nicht.

Ich habe regelmäßig Geld "übrig", aber das spare ich lieber und lege es vernünftig an als sinn- und zwecklos zu verplempern.

Kenne ich nicht.

Nein, ich hab' mehr Wünsche als Geld 😚

Sehr, sehr selten, ich finde immer etwas, entweder für mich, meine Tochter oder für meinen Mann oder für unseren Haus.