kennt ihr coole nachnamen?

sollten deutsch/amerikansich/österreichisch/schwiezerisch sein

3 Antworten

Deine Namen sagen mir gar nichts. Wenn ich einen als Familiennamen wählen müsste, würde ich notgedrungen Walter nehmen. Das ist zumindest ein männlicher Vorname.

Mein Angebot:

  • Borg, Falk, Kolb, Graf, Wild, Clay
  • Maass, Blank, Stein, Kuoni, Marti, Kelly
  • Cramer, Winter, v. Kleist, Kaiser, Jakobs, Graham, Morris
  • Dreyfus, Iffland, Richter, Thomsen, Bärwald, Maibach, Baldwin, Douglas, Collins
  • Alsleben, Burkhard, Wertheim, Gardiner, Townsend

Moin moin, 👋🏾💁🏾

die Nachnamen „James”, „Dean” und „Jones”『ich mein', dass diese Nachnamen besonders häufig in Großbritannien // England und den vereinigten Staaten von Amerika vorkommen』hören sich m. M. n. super lässig // "cool" an 💃🏾

Ich mag v. a. kurze --- simple --- Nachnamen.

Auch bei Vornamen halte ich v. a. kurze --- simple --- Vornamen, für die es keine zehn verschiedenen Schreibweisen gibt und die man Anderen nicht ständig buchstabieren muss, für schöner.

Es gibt ja auch Vornamen, deren Geschlechtszugehörigkeit von einem Buchstaben abhängig gemacht wird --- wie beispielsweise bei dem Unisex-Namen „Jonah”:

„Jonah” mit „h” wird bevorzugt an Jungen vergeben ---- „Jona” ohne „h” zumeist an Mädchen.

Solche Vornamen sind gar nicht meins --- doch für Eltern, die diese "spezielleren" Namen mögen, ist „Jonah” ein『wie ich finde』vergleichsweise schöner Name. 🙆🏾

M. f. G. 🙋🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier im Ort gibt es Aufdermauer :)

Die oben genannten finde ich trivial