Kennt ihr christliche Lieder zum Thema Liebe, Liebe zu Gott und Nächstenliebe?

4 Antworten

Hallo,

spontan fallen mir folgende Lieder ein:

  • Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
  • Geh unter der Gnade (evtl als Schlusslied)
  • Möge die Straße - Irisches Segenslied
  • Suchen und fragen, hoffen und sehn
  • Manchmal feiern wir mitten im Tag
  • Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht
  • Lasst uns ziehn zu den Quellen des Lebens
  • The Kindom of God (Taizé)
  • Behüte Mich Gott (Taizé)
  • Meine Hoffnung (Taizé)
  • Von Guten Mächten treu und still...
  • Wo Menschen sich vergessen die Wege verlasssen
  • Eingeladen zum Fest des Glaubens
  • Wie ein Fest nach langer Trauer

Spontan fällt mir nicht mehr ein... es würde mich freuen, wenn du mir Rückmeldung gibst, ob etwas für dich dabei war.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg Katsa

katieketzchen
Beitragsersteller

Danke für die Tipps:) Ich hab ,,Wie ein Fest nach langer Trauer" übernehmen dürfen. Ich komm noch öfter auf deine Antwort zurück
LG ;)

Ja, als Mormone kenne ich da so einige Lieder, aber ob diese in anderen Kirchen gern gehört werden, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Hier hast Du eine PDF-Datei von einem Gesangbuch unserer Kirche (wenn auch, im Gegensatz zum eigentlichen Gesangbuch, in dieser PDF-Version leider ohne Inhaltsverzeichnis): http://www.nw-service.at/download/HLT-Gesangbuch.pdf

Dafür findet man auf der folgenden Seite die Liednummern der Lieder und kann sich dadurch auch in der PDF-Datei besser zurecht finden: http://www.ingo-bingo.de/gesangbuch/index-gb.html

So ganz spontan fallen mir aber, wie ich bereits angedeutet habe, nicht viele Lieder ein, die auch in anderen Kirchen gesungen werden. Weihnachtslieder, vielleicht auch Osterlieder und einzelne weitere, wie beispielsweise "Lobe den Herren", werden aber auch in anderen Kirchen gesungen.

GlaubensZentrum
10 000 gründe- outbreakband

bei youtube schauen 😉😉
richtig schön und der Inhalt 😊

youtube - christliche lieder, da findest du ne menge