Kennt ihr Christen, die Armut als Ideal betrachten?

4 Antworten

Man soll sich mit dem zufrieden geben, was einem zufällt. Aus dieser Geisteshaltung heraus fällt einem mehr zu als dem Nörgler.

Ja, irgend Sekten gibt es immer und Selbstkasteier, die den wohligen Schmerz geniessen.

Du hast recht !

In Protestantischen Strömungen vor allen Evangelikalen Sekten ..ist Reichtum ein Ausdruck von angeblichem Segen Gottes.

Daher ist dort dieses unsägliche falsche Prosperty Evangeliumauch so populär .

Keneth Copeland /

In Katholischen Orden ist das Gelübde der Armut nebst Gehorsam und Keuschheit immer mit dabei .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die Franziskaner und die Alexianer leben von den mir bekannten katholischen Ordensgemeinschaften das Armutsideal sehr glaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum