Kennt ihr Autos die Extrem Teuer aussehen aber in wirklichkeit gar nicht mal Teuer sind (Preis bis maximal 20k Euro)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden der sich mit Autos auskennt kannst du so nicht täuschen, aber Laien überschätzen gerne mal den Preis von manchen Autos.

Ich fahre z.B. einen A5 Sportback, der wird regelmäßig wertvoller geschätzt als ich bezahlt habe.

Ansonsten sind Ami-Autos in der Regel günstiger als sie aussehen, z.B. Mustang oder Corvette (Aber natürlich trotzdem deutlich teurer als 20k). Auch den Maserati Ghibli bekommst du gebraucht schon ab 30k und die meisten würden wohl einen Maserati für deutlich teurer halten. Aber wehe es geht was wichtiges kaputt, dann wirds teuer.

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst dann würde ich mit 20k einen gebrauchten A7 kaufen. Die ersten vernünftigen müsste man so um diesen Preis bekommen. Ist ein sehr schönes Auto fürs mittlere Budget. Aber die Reparaturen können bei solchen Autos immer ganz schnell mehrere tausend Euro kosten wenn was kaputt ist, also du solltest schon trotzdem ein gutes Einkommen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Also ein Blender? Blenden kannst Du damit dann höchtens Leute, die sich nicht mit Autos auskennen. Alle Anderen werden dann eher über dich schmunzeln, das Wort auslachen wollte ich nun nicht unbedingt benutzen.