Kennst du eine ähnliche Geschichte aus deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mir fällt nichts ein 86%
ja, es war... 14%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es war...

So etwas ähnliches hab ich schonmal gehört. Ich weiß aber nicht, wir die Geschichte heißt.

Mir selber "begegnet" ist das noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Beitragsersteller

In Bibel vielleicht?)

Gamerdragon2052  26.05.2024, 11:37
@Kimanon

Könnte gut sein. Die Bibel hat häufiger solche Formulierungen...

Der richtige Begriff fällt mir nicht ein, aber das könnte auch eine Art Fabel sein, halt nur ohne Tiere. Dann heißt es allerdings nicht mehr fabel...

mir fällt nichts ein

Das soll wohl eine belehrende Geschichte aus dem Leben sein, die, wie die meisten dieser Art, einem Realitätscheck nicht standhalten.

Um ein Kilo Butter herzustellen brauchst du schon einige Kühe, um deren Milch zu entrahmen, ergo - bist du nicht arm.

Und - was soll jemand, der sich auf Milchwirtschaft spezialisiert hat - mit so viel Zucker anfangen? Ein Haus damit bauen?

Ich weiß, dass das eine Art "Gleichnis" sein soll, aber ich bin zu sehr Pragmatiker, um das irgendwie sinnvoll zu finden.

Schönen Sonntag allerseits.