Kennst du den Unterschied zwischen : Spaghetti, Nudeln und pasta?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hab gegoogelt. 💀👍

Mit Pasta sind mehrere Arten von Nudeln gemeint und ist italienisch, also z.B.: Bandnudeln.

Mit Spaghetti sind nur die langen, dünnen Nudeln gemeint.

Nudeln sind halt der deutsche Begriff oder so?

https://www.youtube.com/watch?v=f1N5lZw7e78

ist nicht lustig, aber ich mag den Meme. -_-👍

Keine Ahnung.

LG

GivenTaken

Pasta ist der italienische Oberbegriff für alle Nudelsorten, Nudeln würde ich als deutsches Äquivalent dazu sehen. Spaghetti sind eine Nudelsorte.

Pasta bezeichnet im italienischen eine Vielzahl von Teigwaren, Nudeln ist ein Unterkategorie davon und Spaghetti wiederum eine Unterkategorie von Nudeln.

Genau so gut wie ich den Unterschied zwischen Audi, PKW und Autos kenne.

Also JA.

Spagetti sind Nudeln in Längerer dünnen Form, Nudeln können alle Formen haben aber wenn man an Nudeln denkt denkt man an die typischen Nudeln und pasta ist eigentlich alles also Spaghetti, Nudeln....