Spaghetti und Nudeln Unterschied

10 Antworten

Alle Spaghettis sind Nudeln aber nicht alle Nudeln sind Spaghettis.

adabei  25.04.2015, 16:21

"Spaghetti" ist schon Plural > also bitte ohne "s"

Alle Spaghetti sind Nudeln, aber nicht alle Nudeln sind Spaghetti... Nudeln sind nur der Oberbegriff.

Siehe meine Vorredner.  Spaghetti (ohne -s am Ende!) sind lange, dünne Nudeln, aber viele italienische Nudeln(z.B. Maccheroni)  sind eben NICHT lang und dünn.

Und die deutschen "Eiernudeln" werden ganz anders hergestellt.

Naja, die Form ist anders und die Zutaten, die sind aber relativ ähnlich.Somit hat beides ähnlichen geschmack.

Aaalso: Sorry erst mal für das S :) tippfehler... Ich dachte das auch, doch ich hab eben auf einer website gesehen, dass Spaghetti (angeblich) viel mehr Kalorien haben als Nudeln... darum hab ich mich gefragt

http://www.kalorientabelle.net/nudeln-teigwaren

Tadaaa

glg hallohello23