Kennlinie im I-U-Diagramm?

3 Antworten

Hallo Lara,

wen Du Meßwerte hast, dann kannst Du die in eine Tabelle in Excel eintragen und Dir von diesen Werten eine schickes Diagramm mit den Linien zeichnen lassen. Wenn Du dann Werte änderst, kannst Du Dir die geänderten Linien ebenfalls anschauen.

Die Werte benötigst Du aber schon dafür :-)

Mfg

Da du auch den Kennlinie einer Diode eintragen sollst, wäre ein komplettes Diagramm, inkl. negativen Bereich sinnvoll.

Hast du schon eine Tabelle der Messwerte, oder sollst du bloß die Vorgehensweise beschreiben?

Userin0465
Beitragsersteller

ich habe keine Messwerte, soll es selber machen

Spannung anlegen, zugehörigen Strom messen und als Messpunkt eintragen, dann Spannung erhöhen und wiederholen.