Kennlernphase lügt mit Alter?
Ich habe jetzt Kontakt mit einem Mädchen welches ich vor 3 Monaten kennengelernt habe von von welcher ich gedacht hätte sie sei 19, da sie es mir so gesagt hat. Wir verstehen uns super hatten auch schon intime dinge getan und ich bin gefühlt mit in ihre Familie gewachsen. Ich liebe ihre Familie. Heute erzählt sie mir das sie nächsten Monat 16 wird und nicht wie gedacht 19
Was soll ich jetzt tun, sie wirkt nicht wie 16. aber das ist doch krank 16 und 19 oder nicht?
Darf ich fragen wie alt du bist?
19
4 Antworten
16 und 19 sehe ich eigentlich gar kein Problem. Ist eher "normal" 😅
Die Lüge ist allerdings doch ein größeres Ding. Sehr unschön.
Wenn du Sie wirklich magst, sieh drüber weg, wenn Sie dir (für Dich) verständliche Gründe dafür nennt. (Wenn Du aber 16+19 als nicht gut erachtest, wäre der Grund bereits ein guter!!!)
Ich hätte eher Bedenken wegen der Lüge.
Gut, es sind erst 3 Monate.... heißt also das alles noch "so" frisch ist - und man nicht viel Zeit verloren hat.
Mit 16 kam ich mit einem 4 Jahre älteren Typen zusammen.... Es hielt einige Jahre, seine Eltern und meine Eltern verstanden sich, ich mich mit seinen Eltern und er sich mit meinen Eltern. Insofern sehe ich an 16 und 19 kein Problem.
Aber: Die Lüge! Sie hat sich 4 Jahre älter gemacht. Und jetzt flog es also entweder auf - oder ihr wurde bewusst wie schnell ihr Kartenhaus zusammenbrechen wird.
Eure Beziehung(?) basiert also auf einer Lüge - wirkt so, du lässt in deinem Text durchblicken das dir der Altersunterschied zu schaffen macht.
Das Alter wäre kein Problem.
Das Lügen zeigt aber, dass sie extrem unreif und nicht vertrauenswürdig ist.
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du von ihr in Zukunft erwartest, dass sie ehrlich zu dir ist, wenn aus euch beiden was werden soll.