Lasse bitte alle eine kurze oder längere Antwort/Meinung da?
mein Freund (19) und ich (im April 18) sind 4 Monate zusammen. Er hat eine Schwester (16) mit der er eine sehr enge Verbindung hat. Ich verstehe mich auch äußerst gut mit ihr. Ich mag beide auch unglaublich dolle. Dennoch sind mir Sachen aufgefallen die mich verletzen. Die beiden gehen voreinander auf Toilette, auch wenn der andere gerade duschen oder baden ist, stehen in Unterwäsche voreinander. Sie twerkt aus Spaß vor ihm und erzählt dass ihre Brüste gewachsen sind.
Er war gestern auch duschen und zum duschen geht man wie normal nackt in die Dusche und auch nackt raus, zumindest stand sie in dem Moment auch im Bh im Bad. Mich hat es verletzt, es war eine komische Situation, die mich sehr berührt hat. Wir haben im Nachhinein auch darüber geredet im Badezimmer wo sie nicht mehr da war und er kann es kein Stück nachvollziehen und meint ich übertreibe völlig.
Ich habe geweint und er ist aus dem Bad raus, ich brauchte kurz für mich weil ich mich sehr unverstanden gefühlt habe. Er ist in sein Zimmer und ich habe gehört bis ins Bad, wie er mit seiner Schwester darüber direkt geredet hat dass sie mich beide nicht verstehen und ich übertreiben würde und so weiter.
Das hat mich dann noch viel mehr verletzt da ich zu meiner ganzen Familie gar kein Kontakt mehr habe auch und er wirklich alles ist ohne zu übertreiben was ich habe. Er war meine einzige Vertrauensperson. Ich habe mich hintergangen gefühlt.
ich kenne solche engen Verbindungen nur aus Beziehungen von meinen Vorstellungen her.
liege ich falsch und habe ich wirklich übertrieben? Ich meine es sind halt Geschwister die nichts miteinander anfangen würden.
5 Antworten
Das einzige was mich wirklich sehr beunruhigt im Text ist, dass du keinen kontakt mehr zu deiner Familie hast.
Trotzdem finde ich das nicht wirklich gut, dass sie im BH im Bad steht und er zu ihr (wahrscheinlich) Nackt ins Bad kommt. Das liest sich gerade so komisch, als ob die beiden wirklich sehr engen Körperkontakt pflegen. Das beste wäre einfach nur ihn direkt mal darauf anzusprechen.
Die Familie ist meiner Meinung nach das allerwichtigste. Wichtiger als ein Freund und mindestens genauso wichtig wie einen Ehemann zu haben.
lg.
Deine Meinung und dein Verhalten ist wirklich völlig übertrieben.
Es sind Geschwister, die ihr Leben lang so gelebt und sich verhalten haben. Für die beiden ist es kein Unterschied, ob sie sich mit 5 in Unterwäsche und im Bad gesehen haben und es ist für sie mit 19+/- immer noch völlig normal.
Es hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun oder das sie dieses Verhalten ändern müssen nur weil sie erwachsen sind. Oder einer der beiden einen Partner hat.
Kurz, es ist ihr ganz normaler Umgang innerhalb der Familie mit Familienmitgliedern.
Und meine Kinder haben sich auch so verhalten und selbst jetzt, wenn sie zusammen auf Besuch bei uns sind es auch immer noch machen.
Das ist ganz normales Familienleben
Es sind Geschwister. Ich habe auch große Brüder und selbst heute noch duschen wir voreinander oder gehen auf Toilette, während der andere badet. 🤷🏻♀️ Das ist für uns total normal. Mein Bruder cremt mich am Strand sogar ein, weil ich zu faul bin - na und? Das hat überhaut nichts sexuelles. In manchen Familien sind solche engen Verhältnisse, je nach dem, wie man aufwächst, total normal und nichts, auf das man eifersüchtig sein sollte.
Auf Geschwister eifersüchtig sein, finde ich sowieso albern. Meine Brüder sind mir heilig und ich würde jemanden, der ihnen gegenüber Groll hegt oder eifersüchtig ist, gar nicht erst an meiner Seite dulden. Das ist meine Familie.
Du interpretierst da meiner Meinung nach viel zu viel rein.
Es gibt Familien, wo das so üblich ist. Die beiden kennen sich und ihre Körper von klein auf und haben keine Geheimnisse voreinander.
Lass mich raten - es gibt nur ein Bad?
Dann ist das völlig normal. Wenn man mit 4 Leuten "nur" ein Bad hat, läuft das eben so. Man kann nicht immer warten, bis der andere mit seinem Kram durch ist und so legt man sich irgendwann eine Scheiß-drauf-haltung zu. Du musst deswegen nicht eifersüchtig sein.