Kennenzeichen ummelden?

siola55  03.05.2024, 20:35

Wieso Kennzeichen ummelden?

Marion800683
Fragesteller

Darf man nicht Auto fahren?

siola55  03.05.2024, 21:20

Und was bitte hast du mit deiner Kfz-Versich. gemacht?

Marion800683
Fragesteller

Dass ich die Versicherung wechseln wollte

2 Antworten

Dass ich die Versicherung wechseln wollte...

Aber für einen Versichererwechsel mußt du doch nicht zur Zulassungsstelle!?

Da Kündigst du den Kfz-Versich.vetrag fristgemäß mit 1 Monat Frist zum Ablaufdatum - so einfach geht das ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
wattdennnu2  04.05.2024, 09:33

....da versucht wohl jemand wieder den "Trick": Auto abmelden, und dann Auto mit neuem Versicherer wieder anmelden...

Du kannst ein Fahrzeug ummelden (Wohnortwechsel), aber nicht das Kennzeichen ummelden!

Marion800683
Fragesteller

Dass ich die Versicherung wechseln wollte. Aber kann man mein Auto eh fahren?