Kennenlernspiele für 11-12 Jährige

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns in der 5. Klasse so kennengelernt. Jeder hat sich ein namenschild gebastelt und es in die mitte gelegt. dann haben sich alle Schüler mit einem stuhl drum herum gesetzt. Ein schüler hat dann angefangen und sich irgendein namenschild genommen und es zu dem Schüler gelegt von dem er denkt das er so heißt. Davor muss man nartürlich die namen einmal durchgehen.

Eigentlich ist das eine sehr Gute Idee

wie wärs das alle sich in einem kreis zusammen setzen dann muss einer anfangen der steht dann auf und damit der sich wieder setzen darf muss der jemanden anschlagen,dessen namen sagen und dann setz der sich da hin und der den der angeklatscht hat muss in den kreis usw. damit die nicht immer ihre freunde nehmen muss man immer jemand anderes anklatschen und so lernen die die namen der anderen -also einer muss aufstehen einen anklatschen und dann seinen namen sagen so lernen die sich wohl kennen...

Nimm ein Wollknäul, setz alle in einen Kreis. Eine/r Hält den Faden und muss sich mit Namen vorstellen, dann das Knäul an irgendwen werfen während er den Faden hält. Der der Dran ist ist mit Namen dran. Er hält den Faden, schmeist das Knäul weiter.

Wenn alle den namen gesagt haben dann das Alter, danach Hobbies, Lieblingsfach, eventuell Musik.

Bis das Knäul aufgebraucht ist.

hallo juli

wir haben im waldheim immer so spiele gemacht, eins davon ist mir noch in erinnerung geblieben:

alle stelle sich im kreis auf (am besten draußen) und einer hat einen wollknäul in der hand, am besten die lehrerin/der lehrer um es einmal vorzumachen. jetzt stellt man sich vor: name, dann zb hobbys, lieblingstire etc. der erste muss den anfang der schnur festhalten, dann wird das ding einem anderen zugeworfen, der stellt sich auch or usw... am ende hat man dann ein spinnennetz, das ist das tolle daran ;) wenn das eine knäul nicht reicht einfach noch was dranknoten wenn es dann zu ende ist.

lg

phoenixsphinx  20.06.2010, 16:43

ja das kenn ich auch! Das is ne super lösung mit niedlichen endergebnis.

is das ned´n bischen alt für ne 5. klasse? na ja egal ;) kennenlernen tut man sich mit spielen meißt ned wiirklich.. und spiele bei denen man sich kennenlernt sind meiß ned so dolle ;)