Gutes Buch für 11-12 jährige?

15 Antworten

Hallo Saphirblau3,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle.

Kennst du schon Harry Potter? (Die Bücherreihe! Nicht den Film!) Ich bin elf, und lese die Bücher wirklich sehr gerne. Also ich kanns wirklich nur empfehlen ;)

LG Hoalla

Saphirblau3
Beitragsersteller

Ja kenne ich schon ... Trotzdem danke ;-)

Hey, ich bin 13 Jahre alt und ich las in den letzten Wochen ziemlich viele Bücher bei denen ich denke die wären auch super Bücher für ein Jahr jüngere Kinder:
Silber das Buch der Träume 1,2 (3 kommt nächstes Jahr raus), Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün, Herr der Diebe, die Bücherdiebin, Wilbur und Charlotte (vielleicht für noch kleinere Kinder aber ich finde das Buch soooo süss), Herr Bello und das Blaue wunder-Neues von Herrn Bello-Wiedersehen mit Herrn Bello, Die Räuberschule, Level 4 die Stadt der kinder-Level 4.2 Zurück in der Stadt der Kinder. Hier ein paar Bücher die ich sehr gerne gelesen habe! Liebe Grüsse Mimi

Also ich in deinem Alter habe sehr serh gerne die Conni und Co Bücher gelesen. Falls du eine Hundefreundin bist, dann kann ich dir nur raten "Ich gehöre zu dir" von W.Bruce Cameron zu lesen. Das war in deinem Alter mein absolutes Lieblingsbuch. Ich denke mit John Green solltest du noch etas warten, da sind ja manchmal etwas "erwachsene"Stellen drin, die vllt. nicht für 11-12 Jährige angebracht sind ;) Wenn du aber so um die 14 bist und das ganze verstehst kann ich dir John Green wirklich empfeheln

Percy Jackson kann ich total empfehlen, genau wie Warrior Cats, wenn du auf Tiere abfährst. ^^

Harry Potter und Twilight gehören auch zur Allgemeinbildung, würde ich mal behaupten. Geh einfach mal in die Buchhandlung und lass dich beraten.^^

LG Glow