Ist "Das Leben des Brian" etwas für 11-jährige Schulkinder?

9 Antworten

Ne da bestimmt die meisten den Humor nicht verstehen!

Ganz klar: NEIN!!! Ein geiler Film, den ich in meiner Jugend zig- Mal gesehen habe. Auch meine Kinder kennen den. Aber für diesen Zweck ist er nicht geeignet. Ich bin zwar gläubig aber nicht fanatisch und mit Kirche habe ich auch nichts am Hut. Es gibt aber mit SIcherheit einige - insbesondere in dem Alter - derer Eltern darin Blasphemie sehen und diesen Film nicht für die Kinder geeignet sehen. Diesen FIlm sollten sich die Eltern mit den Kindern ansehen, um unnötige Verärgerung zu vermeiden.

Jako82
Beitragsersteller

Dieser Film hat 0% mit Blasphemie zutun.In dem Film wird nur die Zeit von damals verarscht,zum Beispiel:Demokratie,Kreuzigugen usw. Aber Jesus nicht.Aber trotzdem,Danke!

Ich find den Film ganz witzig. Ich finde es ist eigentlich okay, aber da sind doch einige Szenen bei denen ich mir nicht so sicher bin, ob er für den Unterricht geeignet ist..

Naja, ich würde stark behaupten, das dieser Film eventuell den Horizont von mindestens der hälfte der Klasse übersteigt.

Politische Inhalte könnten unverständlich sein!

Jako82
Beitragsersteller

Naja,ich kenn den Film.Und für mich persönlich ist nichts unverständliches. Naja,kann ja mal den Lehrer fragen,aber trotzdem,Danke! ;)

Der Film is zwar nicht schlecht, aber für Kinder in diesem Alter einfach zu langweilig. Wie wärs mit Drachenzähmen leicht gemacht. Oder sie können selbst entscheiden ? ;-)