Kennenlernphase Interesse verloren was tun?
Bin jetzt seit 2 Wochen ca. mit einem Mädchen in einer Kennenlernphase, lief auch anfangs relativ gut mit treffen ,snappen undso. Habe jedoch in den letzten tagen bemerkt dass ich überhaupt gar keine Gefühle für sie habe /entwickle und sie auch gar nicht so attraktiv finde (sie ist nicht hässlich aber wohl einfach nicht mein typ). Sie dagegen aber ist meiner Vermutung nach ziemlich verliebt in mich da sie weiterhin sich treffen will , Anspielungen auf eine Beziehung macht und schon so tut als ob ich ihr "gehöre". Am liebsten will ich eigentlich abrupt mit ihr Kontakt abbrechen und so tun als hätten wir uns nie gekannt aber will sie auch nicht verletzen und so rüberkommen wie ein Fuckboy. Wie mache ich das am besten?
6 Antworten
Ich finde es am fairsten Klartext zu sprechen. Kontakt einfach abbrechen und ignorieren ist gemein. Sprech einfach mit ihr auch wenn es erstmal Überwindung kostet. Aber dann kannst du DIR nie was vorwerfen und das ist wichtig. Egal wie sie reagiert. Sag ihr es im Prinzip genauso wie du es uns geschildert hast und dass es dir echt leid tut aber du es voll unfair findest was „mitzuspielen“ was leider nicht da ist. Gefühle kann man nicht erzwingen
Heyy. Es ist vollkommen okay, dass sie anscheinend nicht dein Typ zu sein scheint und es ist sehr gut, dass dir das so früh schon aufällt. Bestimmt mag sie dich aber ich glaube nicht, dass sie sich in diesen zwei Wochen schon unsterblich in dich verliebt hat. Sag ihr doch einfach, wie du dich fühlst und mach ihr nicht noch länger falsche Hoffnungen. Du kannst ihr ja erklären, dass du noch nicht bereit bist beziehungsweise du gemerkt hast, dass du sie zwar magst aber du dir nichts romantisches mit ihr vorstellen kannst 🙃
Sei einfach höflich und ehrlich zu ihr! Glaub mir, dass ist so für euch beide am leichtesten auch wenn es am Anfang schwer zu sein scheint😇
Rede einfach mit ihr und wenn sie es nicht versteht ist sie selbst Schuld. Aber lass sie nicht abblitzen.
Ich hatte mal so eine änliche Situation. Mein damaliger Freund war richtig in mich verliebt ich hatte aber keine Gefühle mehr für ihn. Also habe ich schluss gemacht. Er war sehr traurig. Er tat mir leid aber ich habe das richtige gemacht.
Also ist es auch das richtige wenn du mit ihr redest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Nejiten😊
Genau dafür ist ja diese Kennenlernphase...und wenn es bei Dir nun mal nicht zu mehr reicht, dann ist das halt so.
Du solltest ihr das genau so offen und ehrlich sagen...alles andere wäre nicht fair.
Sag ihr einfach, dass du kein Interesse mehr hast, an der Stelle abbrechen möchtest und ihr alles gute wünschst!