Kennenlernphase, erst einmal getroffen und er sagt er liebt mich. Jetzt macht er mir Vorwürfe. Wie finde ich heraus ob er es ernst meint?
Wir befinden uns seit ein paar Wochen in der Kennenlernphase und haben uns erst einmal getroffen. Wir wohnen 600km entfernt.
Nach dem ersten Treffen sagte er er liebt mich und seine Gefühle sind sehr stark. Er hat mir das jeden Tag gesagt und viele Komplimente gemacht. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht so schnell kann und Zeit und mehr Nähe dafür brauche. Er sagte er gibt mir alle Zeit der Welt.
Jetzt setzt er mich unter Druck und fragt ständig ob meine Gefühle stärker geworden sind. Dabei haben wir uns noch nicht wieder gesehen und zum telefonieren kam es auch nicht obwohl ich ihn darum gebeten habe.
Zusätzlich kommen noch Vorwürfe von ihm, dass er nicht weiss ob ich es ernst meine oder nur was kurzfristiges möchte.
Ich habe mein Verhalten nicht geändert, schreibe ständig und habe ihm ein liebes Päckchen geschickt, worüber er sich sehr gefreut hat. Von ihm kommt gar nichts in der Richtung. Er erwähnte mal das er sehr gern Aufmerksamkeiten macht. Auf meine Rückfrage in einem Streit, weil ich nach Antworten suche, kam "Er würde dies nur für seine Partnerin machen".
Ich bin gerade echt mit meinem Latein am Ende und verstehe die Welt nicht. Kann mir jemand erklären was das soll? Ich glaube langsam das ich nur verarscht werde. Danke schön!
5 Antworten
Jetzt setzt er mich unter Druck und fragt ständig ob meine Gefühle stärker geworden sind. Dabei haben wir uns noch nicht wieder gesehen und zum telefonieren kam es auch nicht obwohl ich ihn darum gebeten habe.
Es hat den Anschein als wäre ihm die Person und deren Gefühle relativ nebensächlich ... Hauptsache er bekommt was er will.
Ich bin gerade echt mit meinem Latein am Ende und verstehe die Welt nicht.
Er ist nicht die Welt 😉
Warum beendest Du es nicht?
Ich danke Dir. Ich hatte anfangs ein gutes Gefühl bis vor zwei Tagen der immense Druck kam.
Was du erlebst nennt sich Lovebombing und deutet a) auf einen Unsicher vermeidenden Bindungstypen hin. Dafür spricht auch die enorme Entfernung zwischen euch (emotional nicht wirklich verfügbar für eine echte sichere Beziehung) oder b) auf eine Art Narzisst, der gerade dabei ist, dich völlig zu vernebeln.
In jedem Fall rate ich dir dringend, diese Geschichte zu überdenken, das ist keinesfalls eine gesunde Art von Beziehung, bzw. daraus kann an sich auch gar nichts wirklich entstehen. Wenn du mehr Infos willst, sag gerne bescheid.
Sorry. Aber das kannst du jetzt schon beenden. 600km?!
Ein regulärer Benziner mit einem 2L motor, verbraucht 7-12L auf 100km das heißt einmal hinfahren, ist der Tank bei einem kleinwagen fast leer. Sprich fast 150-200€ für einmal besuchen. Lass das lieber.
Den Kontakt würde ich abbrechen, der tickt doch nicht mehr richtig.
Das wär mir persönlich viel zu schnell und viel zu heftig.
Zusätzlich die "Vorwürfe".
Ich selbst habe in einer ähnlichen Situation die Notbremse gezogen und den Kontakt damals zu demjenigen abgebrochen. Dieses Übereilte stieß mich ab
Es was safe zu 100% die richtige Entscheidung! Ich kenne sowas auch leider und bin da extrem schnell raus gegangen.