Kontakt in der Kennenlernphase? Meldeverhalten?

3 Antworten

Ganz am Anfang, vor dem dritten Date, würde ich täglichen Kontakt gut finden. Also ab dem ersten Treffen innerhalb von ca 2 Stunden antworten. In Stresszeiten würde ich extra vereinbaren wann er denn kann.

Später, wenn man sich schon besser kennt, reicht alle 2 - 3 Tage Kontakt. Und antworten irgendwann am selben Tag, bzw innerhalb von 12 Stunden. Wenn er solche Stresszeiten hat, würde ich auch die ganzen drei Tage auf keine Antwort bestehen.

.

Es gibt übrigens auch viele Männer, die völlig ausrasten wenn man nicht innerhalb von 5 Minuten antwortet.

Womit auch immer du dich gerade wohlfühlst. Das sind eh alles subjektive Größen.

Es kommt auf DEINE persönlichen Vorlieben und auf DEIN Bedürfnis nach Kontakt an. Manche Menschen brauchen täglichen virtuellen Kontakt, andere überhaupt nicht. Wenn du mit dem Maß an Kontakt in deiner Kennenlernphase unzufrieden bist, teile es der Person mit. Wenn es ihr nicht passt, dann passt ihr beide eben nicht zusammen.

Es ist aber grundsätzlich wichtiger, wie die Treffen ablaufen und da ist schreiben zweitrangig.