Kennen uns erst 4 Wochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr und sag, dass du gerne vorbeikommen würdest, falls sie nichts dagegen hat. Vielleicht möchte sie nicht, dass du sie so siehst und fände es dann nicht so gut, wenn du einfach vorbeikommen würdest. Oder es ist andersrum und sie wird sich sehr freuen, dich zu sehen, aber frag sie auf jeden Fall was sie von der Idee hält. Lg

Vincent735
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort 🙏

Welche Intention verfolgst du denn mit deinem Treffen? Rein freundschaftlich oder auch in einem gewissen Maße eine romantische Beziehung?

Vincent735
Beitragsersteller

Das zweite ;)

HerrDeuterium  03.02.2022, 18:08
@Vincent735

"Fange niemals eine Beziehung mit einem Menschen an, der mit sich selbst zu kämpfen hat."

Einer der größten Vorraussetzungen für eine gesunde Beziehung ist Selbstliebe. Ist diese nicht vorhanden, ist das guter Boden für Krisen oder Manipulation.

Ich habe diese Erfahrung schon selber gemacht und kann dir versichern, dass das mit *größter* Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen wird. Ich war mit einer Person zusammen, die unter der Borderline Persönlichkeitsstörung leidet. Sie ist keine schlechte Person per se, das möchte ich nicht sagen, aber die Beziehung litt sehr unter ihrer Krankheit.

Ob du unter diesen Bedingungen eine Beziehung führen möchtest, ist dir überlassen, denn du erwägst eine Beziehung mit ihr. Ich würde dir davon abraten.

Vincent735
Beitragsersteller
@HerrDeuterium

Also ich hätte damit kein Problem aber sie hat sich sogar versucht letzte Nacht umzubringen hat sie mir gesagt und ist jetzt im Krankenhaus.

Vincent735
Beitragsersteller
@HerrDeuterium

Wie lange hielt denn deine Beziehung mit der Person die Borderline Persönlichkeitsstörung hatte?

HerrDeuterium  03.02.2022, 18:19
@Vincent735

3 Monate. Es ist wirklich sehr schwierig mit solchen Menschen eine Beziehung zu führen.

Wie gesagt, ich rate es dir nicht. Schon gar nicht mit einer Person die depressiv ist, und wie du angemerkt hast, einen Exitus durchführen wollte!!!

Erwarte nicht, das diese Person dann sofort voller Lebensfreude und verliebt durch die Welt springen wird. Das kannst du ehrlich gesagt gleich knicken. Depressionen sind eine ernstzunehmende psychische Krankheit.