Kenn ihr ein Radio sender wo man sich songs wünschen kann?

5 Antworten

Einfach irgendeinen Song wünschen ist leicht. Viel interessanter finde ich da die Sendung "Song Connection" auf hr1, Sonntags von 19 bis 00 Uhr. Sie startet mit einem bestimmten Thema zu dem man einen passenden Song nennen muss. Der Zusammenhang kann sein mit dem Titel des Liedes, mit den Inhalten oder mit dem Namen des Interpreten etc. Im Verlauf einer Sendung verändert sich dadurch die Thematik immer mehr. Wenn beispielsweise am Anfang das Thema "Liebe" ist und drei Musikwünsche diesbezüglich kommen, kann dann beim vierten Lied möglicherweise einfach ein Sänger genannt werden, der vom Namen her so ähnlich klingt wie der Vorgänger usw. Es gibt teilweise auch sehr fantasievolle Verknüpfungen. Ich habe da auch schon ab und zu mitgemacht und gelegentlich wurden auch meine Wünsche gespielt. Voraussetzung ist, wie gesagt, der Zusammenhang. Mitmachen kann man per Telefon, Mail, Facebook oder direkt auf der Webseite des Senders:

https://www.hr1.de/sendungen/song-connection/die-hr1-song-connection,lounge-am-sonntag-100.html

Kakoeeee  26.06.2022, 05:19

Nein aber falls dir es hilft.

Bau ihn aus und/oder stell es auf Aux ein.

Und hör die Lieder die du hören willst.

Oder bau den Radio ganz aus und nimm ne musik box.

Macht meine Sis auch.

:) :) :)

Bei SWR3 geht es samstags zwischen 19-24 Uhr. Habe mir da auch schon mal einen Song gewünscht. Über 4 Stunden drauf gewartet (23:23 Uhr), aber er wurde gespielt! #ghosttown #madonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt viele aber ihr müsst da anrufen und es ist sehr unwahrscheinlich das ihr drankommt und es kostet auch geld da anzurufen