Keltenkreuz und Runen tättoowieren verboten??

11 Antworten

Das stilisierte gleichschenklige Keltenkreuz war das Zeichen der rechtsextremen VSBD/PdA - das solltest Du nicht verwenden, "wenn nicht die äußeren Umstände eindeutig ergeben, dass der Schutzzweck der Norm nicht tangiert ist."

Mit "Norm" ist hier § 86a StGB gemeint, der kursive Text ist aus dem Beschluss des 3. Strafsenats des Bundesgerichtshofs vom 1. Oktober 2008 zitiert.

Willst du dir wirklich ein Symbol tätowieren, dass die meisten Leute mit einer rechtsextremen Gruppe assoziieren? Nicht jeder wird erst nachfragen, bevor er dich deshalb in eine Schublade steckt...

Da ich nicht der Tätowierer bin, ist mir das recht egal. :)

Ich trage selbst täglich einen Mjöllnir und bin deswegen auch schon von einigen linken Cerebralasketen blöd angemacht worden. Ich sage halt nur, dass es passieren wird.

Du kannst es niemals jedem recht machen, mit Tätowierungen erst recht nicht. Zeigt ja auch schön der Kommentar von lesterb42. Der würde dich sogar für bescheuert und selbstverstümmelnd halten, wenn du dir ein Hello Kitty stechen lassen würdest.

Die Swatiske  das älteste von etwa 10.000 v. Chr., wurden in Asien und Europa, seltener auch in Afrika und Amerika gefunden, ist in Deutschland auch verboten.

Und tätowieren kannst Du Dir alles. Gibt doch Vollverschleierung. Die Frage ist, ob das jeder Tätowierer mitmacht

Leider ist tätowieren nicht verboten. Es kann ein jeder seinen Körper entstellen, so wie er das möchte, auch mit fragwürdigen Zeichen.