Tattoo in Altnordisch?

1 Antwort

Also man kann einen Futhark Schriftsatz für Word downloaden (auch for free, habe ich eben versucht). Bei mir geht das aber im Browser (also hier bei GF) nicht. In Word hat das einwandfrei geklappt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Futhark

Beim Futhark kann man zwischen dem älteren und dem jüngeren Futhark wählen (zudem gibt es noch eine "gepunktete" Variante). Ich hätte nun vielleicht die ältere Variante genommen (da gibt es auch ein hübsches O).

Jedenfalls kann man in Word mit diesem neuen Schriftsatz dann einfach "Maurizio" eintippen und kriegt dann die Darstellung in z.B. älterem Futhark. Leider kann ich sie nicht hier reinkopieren, da mein Browser diese Schriftart nicht kennt. Ah, es geht doch, ich muss nur ein png draus machen.

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Runenschrift, altnordisch)

Shuba60617
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Hilfe :)