Deckenlampe 3 blaue Kabel!

3 Antworten

Gegenfrage: Sind dort NUR die 3 blaueb kabel? Oder Sind es 3 Blaue Kabel 1 Braunes und 1 Gelbgrünes?

Ist die Sicherung abgeschaltet? (ganz wichtig bei solchen arbeiten. bei so einem Pfusch würde ich raten die Sicherungen der ganzen whg (außer heizung, boiler etc) aus zu schalten bevor da rumprobiert wird)

Zuchara
Beitragsersteller

Nein es gibt auch noch ein braunes und drei gelb grüne... Ja natürlich hatte ich alle Sicherungen rausgenommen.

du hast hier offenbar eine Verteilung IM Lampenanschluss. die blauen Kabel müssen zusammen bleiben, dann wird das schon wieder funzen. normal ist das nicht. jedoch mir bekannter maßen auch nicht wider den Vorschriften.

stell den Zustand vor dem Umbau wieder her, und wenn das nicht funzt, ruf SCHLEUNIGST einen elektriker und oder die Hausverwaltung...

lg, anna