Kann ich überflüssige Kabel in der Lampe verstecken?

4 Antworten

Aus deiner Decke kommt exakt ein Kabel, ansonsten ist der Raum oberhalb der Lampe genau dafür da. Vor dem Verstauen sind etwaige ungenutzte Adern noch zu isolieren.

japp .. so sollte es auch gemacht werden -- wenn die Kabelenden isoliert sind

Wenn die Lampe nur zwei Anschlüsse hat, dann blau und braun, gelbgrün ist Nullleiter bzw. Erdung, den verwendet man dann nicht, kann ihn dann aber mit den anderen zusammen in einer Dreier Lüsterklemme sichern., denn wenn es einen der beiden anderen berührt, gibt es einen Kurzschluss.

Sieht ganz nach einer unprofessionellen Brücke aus. einfach Drahtbrücken und WAGO-Klemmen druff und gut is. Ich gehe nämlich davon aus, dass die zweite Leitung zu 'ner anderen Lampe geht.