Kekse in den Kühlschrank?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. die feuchtigkeit ansich macht den Keks lasch, wenn du die Kekse in den Kühlschrank packst, nimmt er den geruch bzw. den Geschmack vom Kühlschrank auf! Am besten sofort verputzen, oder wie ich es mache: In den Keller stellen. Da bleiben sie schön kühl :) MfG Tobi

Kekse mögen es trocken. Im Kühlschrank werden sie eher weich, als wenn Du sie einfach im SChrank lagerst.

Sind es diese Prinzenrolle-Kekse? Die werden dann innen weich, stell sie in die Speisekammer, in einen Schrank oder trag sie in den Keller.

Kekse musst Du in geschlossenen Behältern aufbewahren; Reis oder Salz entziehen das Wasser.

Ich lege meinen Keks mit schoko überzug im Sommer immer in den Kühlschrank, aber nur wenn die Packete noch original zu sind, sonste werden sie pappig

Nein, du kannst Bedenkenlos deine Kekse in den Kühlschrank stellen.

turalo  05.07.2012, 10:22

Und dann gleich in den Müll bringen. Die Feuchtigkeit im Kühlschrank läßt die Kekse erst recht weich und matschig werden.