Warum schmecken nur die Brezeln 🥨 von Ditsch?

3 Antworten

Sorry to say - aber das ist ganz alleine DEINE Ansicht.

Ich kann Dir soviel sagen, dass das, was der Ditsch da verkauft, Industrie-Standard-Ware ist und ganz sicher alles andere als Gesund ist. Ich kenne die Ditsch-Produktion, ich weiss also, wovon ich spreche.

Als in Bayern teilzeit-wohnender Mensch habe ich ganz andere Ansprüche an Brez'n: Diese müssen knusprig sein, eine Menge Salz haben und ganz sicher sollte ein wenig mehr Teig darin verarbeitet sein, als die Firma Ditsch dazu benutzt.

Ich habe rein zufälligerweise gerade gestern mal wieder das zweifelhafte "Vergnügen" gehabt, zwei Brezn vom dieser Firma essen zu müssen (gab nichts anderes) - und ganz ehrlich? Mir war es ein Graus. NIE WIEDER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Eutiner  21.11.2024, 06:52

Ditsch hat knusprige und gesalzene Brez'n. Für meinen Geschmack zu viel Salz drüber gestreut. Es ist also Geschmackssache.

Traveller5712  21.11.2024, 11:13
@Eutiner

Es handelt sich immer immer noch um Industrie-Massenware. Wie gesagt: Ich kenne die Produktion dieser Firma von innen!

Eutiner  21.11.2024, 17:13
@Traveller5712

Ja klar, ist das Industrieware. Da sind natürlich Stoffe drin, die man beim selber machen nicht braucht, hier aber zum größten Teil notwendig sind. Aber was soll man machen? Es gibt nunmal kaum eine Alternative, wenn man keine Zeit hat die selbst zu machen.

Traveller5712  21.11.2024, 17:26
@Eutiner

Dann lebst Du im falschen Bundesland. Ich wohne im Freistaat Bayern und bekomme in jeder Bäckerei handgemachte Brez'n ohne diese Inhaltsstoffe. Ich hole mir fast jeden Morgen zwei Brez'n auf dem Weg zur Arbeit. Dafür habe ich 4 verschiedene Bäcker zur Auswahl.

Es handelt sich nun einmal um ein typisches Gebäck des süd-ostdeutschen Raumes. Wenn ich hier Matjes-Filet essen will - oder Rote Grütze mit Sahne - oder Grünkohl mit Mettwurst, dann schmeckt der hier auch lange nicht so gut, wie in Westfalen.

Im Schwabenland bekommst Du die in jeder guten Bäckerei, zum Teil auch warm. Das ist dort Grundnahrungsmittel.

Ditsch ist stark im Rhein Main Gebiet vertreten, ich wüßte nicht wer dort sonst noch Tiefkühlware in seinen Filialen aufbäckt.

Aber ich stimme Dir zu, so ziemlich alles was Ditsch selber produziert ist verdammt lecker. Ofenwarm umso mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

weil ich bei den preisen das einfach erwarte xD