Keks-Tortenboden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezepte sind alle unterschiedlich. Am besten fragst du deine Mutter oder Oma, die haben immer die tollsten Kochkünste 😜. Sonst kannst du auch im Internet gucken. Dafür gibt es auch viele Apps, aber wie gesagt es ist immer unterschiedlich. Da fällt mir ein auf YouTube gibt es auch solche Rezepte dafür.

xXLampe123Xx
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort, werde ich auf jeden Fall! :)

Für den Boden:

300 gr. Kekse

80 gr. Butter

Die Kekse zuerst so fein wie möglich zerbröseln

und mit der weichen Butter zu einem Teig kneten.

 Die Masse in einer Springform festdrücken und kurz kalt stellen.

xXLampe123Xx
Beitragsersteller

Ist hierbei die Größe der Springform egal?

Du brauchst einfach nur Kekskrümel mit butter vermischen und das reicht. Diese gibst du dann auf den Kuchenboden, am besten mit Backpapier drunter.

Rezepte gibt es dafür genug, richte dich einfach nach dem jeweiligen Rezept.

Ansonsten ist die Größe der Springform egal, es gibt dann eben einen dünneren oder dickeren Boden.

Hier mal ein Rezept (das komplette): Das Rezept ist für eine 26 er Springform

Käsekuchen mit Oreo-Keksboden Zutaten 30

Kekse, (Oreokekse)

60 g

Butter, geschmolzene

1000 g

Magerquark

4 m.-große

Ei(er)

200 g

Zucker

150 g

Butter, geschmolzene

1 Pck.

Puddingpulver, Sahnegeschmack

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 50 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerbröseln und mit der Butter anschließend verkneten. Die Keksmasse nun in eine Springform 26er verteilen und festdrücken.

Die restlichen 5 Zutaten in einer Schüssel alle auf einmal verquirlen und auf den Boden geben.

Den Kuchen nun im vorgeheizten Ofen bei 160° C für ca. 50 min. backen!

PS: Da alle Öfen ihre "eigene" Temperatur haben bitte ich euch, zum Ende der Backzeit immer mal wieder in den Ofen zu sehen und eine Probe machen!

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2073081335108041/Kaesekuchen-mit-Oreo-Keksboden.html

Schau einfach bei Chefkoch rein, die haben für alles ein Rezept