Keks oder Kuchen an Nachmittag?
15 Uhr, das ist die traditionelle Kaffeezeit. Was gibt's bei euch dazu?
19 Stimmen
9 Antworten
Im Moment grad einen Streusseltaler.
Sonst beides gleichgern, mal Kuchen, mal Kekse.
Hab ich mir irgendwie während langer HomeOffice/ Cafes zu - Zeiten der letzten Jahre mit meinem Mann als fast tägliches Ritual angewöhnt.
Da ich keine traditionelle Kaffezeit zelebriere, gibts um 15.00 Uhr mal Mittagessen, mal eine Scheibe Brot, mal ein paar Kekse...oder auch garnichts.
Wenn ich mal Besuch habe, gibts Kaffee/Tee und Kuchen, wenn die Gäste da sind unabhängig von der Uhrzeit. In der Weihnachtszeit Tee/Weihnachtsgebäck.
Ganz einfach da ist bei mir keine kaffeezeit gibt. Heißt es gibt bei mir nicht um 15 oder 16 Uhr Kaffee mit irgendeinem Gebäck dabei. denn in der Regel bin ich um die Uhrzeit auf der Arbeit und kann da gar keine kaffeezeit machen
Häufig schaffe ich es erst am Nachmittag warm zu kochen, daher gibt es da kein Kaffee und Kuchen. Wenn wir geplante Gäste haben, dann backe ich und biete Kaffee/Tee/Kakao und den Kuchen an. Für meinen Sohn gibt's da meist Obst ( er isst am Nachmittag immer noch etwas )
Zumindest Montags bis Samstags. Ich trinke nachmittags keinen Kaffee mehr.
Sonntags halb vier sind wir bei meiner Mutter zum Kaffee/Tee. Meistens hat sie was gebacken. Selten gibts Kuchen vom Bäcker.