Keiner glaubt mir dass ich das schaffe

11 Antworten

Auf welche Schule gehst du jetzt?

10. Klasse wiederholen? Warum wiederholst du? Machst du das freiwillig für bessere Noten?

Es ist immer gut einen Vorsatz zu haben, besonders einen der einem im Leben weiterbringt. Wenn du das wirklich willst und dich auf den Hosenboden setzt kannst du es natürlich schaffen, Vielleicht ist es ein Ansporn für dich, dass die anderen nicht an dich glauben.

Dir muss aber auch klar sein, dass dir nichts geschenkt wird und würde dir raten zunächst die mittlere Reife zu machen und danach, wenn du das gemeistert hast, über das Abitur nachdenken.

Wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht von kleinen Rückschlägen von deinem Wunsch abbringen.

mach einfach das was du für richtig hälst.du wirst sehen ob es eine richtige oder falsche entscheidung im nachinein war

Lass dich nicht entmutigen. Wenn du an dich glaubst und bereit bist zu arbeiten, dann schaffst du das auch, egal was die Anderen sagen. Lass sie reden, mach du dein Ding. Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß. Der Ratschlag, nach einem Gymnasium zu suchen, das dich jetzt schon aufnimmt und dir ermöglicht, die 10. Klasse dort zu wiederholen statt auf deiner jetzigen Schule ist sehr gut. Das wäre die beste Lösung. Kümmer dich selbst, ohne Scheu! Ruf alle Gymnasien an und mach Termine mit dem Direx, klapper sie alle ab, lass dich nicht abweisen. Solche Hartnäckigkeit wird bewundert, Eigeninitiative sehr respektiert, wenn du das nicht den Eltern überlässt sondern selbst alles organisierst, dann wissen sie: der will das wirklich, also schafft er das auch!

Hallo!

Lass dich nicht von deinen Eltern runterkriegen! Wenn du weißt, dass du es schaffst, dann wirst du es auch schaffen! :)

Grüße, Dreams97

Dann glaube du doch an dich selber. Lass dich doch nicht von anderen unterkriegen und sagen das du es nicht schaffst. Wenn du selber mit der Einstellung an die Sache gehst "ich schaff das nicht", dann wird das auch nichts - also glaube an dir selber und beweise andere, was du drauf hast ;-)

Okay. Du willst die 10. Klasse also wiederholen, hältst du das wirklich für die richtige Entscheidung ?? Du brauchst zwar die Quali um auf die Oberstufe zu kommen, aber daran kannst du auch anders gelangen.

Denk doch mal so. Wenn du die 10. Klasse wiederholst musst du wieder die Abschlussprüfungen schreiben und bist immer noch an der gleichen Schule mit den Lehrern, die eh nicht an dich glauben. Wenn  man von seinen Lehrern für dumm gehalten wird und nicht gemocht wird, spiegelt sich leider das oft in den Noten wieder. Es könnte also sein, dass du die 10. nochmal machst und die Quali nicht bekommst.

Andere Möglichkeit wäre, dass du eine Berufsfachschule (BBS) machst. Dort kannst du zum einen die Quali schaffen und zum anderen erwirbst du Berufsspezifizische Kentnisse.  Du hast da halt einen Schwerunkt,

wie Wirtschaft, Technik oder so.

Aber du kannst die 10. Klasse auch wiederholen und ich glaube du schaffst das schon

Viel Glück