Keiner fühlt sich zuständig?

1 Antwort

CORS (Cross-Origin Resource Sharing) sagt quasi dem Browser von welchen Domains er Ressourcen laden darf. Der von dir markierte Fehler sagt aus, dass aufgrund der eingestellten CORS-Regeln dieses JS-Skript nicht geladen werden darf.

Die CORS-Regeln werden von der Seite (hier also von Wordpress) verwaltet.

Edit: Wenn CORS nicht per Wordpress-Plugin aktiviert wurde dann kann es auch in der Server Konfiguration eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

klwild
Beitragsersteller

Danke @suiram1.

Wie geht das? Edit: Wenn CORS nicht per Wordpress-Plugin aktiviert wurde dann kann es auch in der Server Konfiguration eingestellt sein.

Danke Klaus

Suiram1  24.08.2024, 11:38
@klwild

Wenn es nicht von Wordpress kommt müsste man wissen um was für einen Server es sich handelt. Hast du zugriff auf die Dateien die auf dem Server liegen? Also einen FTP Zugang oder vom Hoster aus.

klwild
Beitragsersteller
@Suiram1

Ja. Ich habe Zugriff (FTP) auf die Server Dateien, die ich bei hoststar.ch gehostet habe.

Was mich wundert ist das alle meine WordPress Webseiten das Problem und ich auch ein Plugin (enable-cors.1.2.3) gefunden habe.

Suiram1  24.08.2024, 12:07
@klwild

Genau dieses Plugin aktiviert CORS bei Wordpress Seiten. Wie sehen derzeit die Einstellungen diese Plugins aus?

klwild
Beitragsersteller
@klwild

... vor ein paar Wochen ging es aber, ohne mein Zutun.

Suiram1  24.08.2024, 17:17
@klwild

Kurz nach meinem Letzten Kommentar hab ich mal die Seite geöffnet und auch jetzt hab ich diese offen das Skript was bei dir wegen CORS nicht geladen werden kann wird bei mir erfolgreich geladen.

klwild
Beitragsersteller
@Suiram1

Ich habe das Plugin: "enable-cors.1.2.3" installiert und ausgeführt und leider ist alles so wie vorher. N.b.. Ich habe alle Caches deaktiviert, damit ich Änderungen sofort sehe.

Gibt es andere Möglichkeiten? Ich denke AdSense ist das Problem.

Suiram1  24.08.2024, 17:44
@klwild

Wenn du mit AdSense Google meinst die das Skript bereitstellen kann ich dir nur soviel sagen das dort CORS richtig konfiguriert ist und auch das laden von anderen Domains aus zulässt.

Ich habe mir das auch mal auf der Seite direkt angeschaut Seite (https://fauxpas-blog.com/) und dort tritt bei mir kein Fehler auf und alles kann normal geladen werden. Habs auch mit drei verschiedenen Browsern probiert (auch Firefox) und bei allen konnte die Seite problemlos geladen werden.

klwild
Beitragsersteller
@Suiram1

Danke @suiram1

Ich habe natürlich weiterprobiert und, ich glaube es nicht, nachdem ich ein VPN installiert habe funktionierte AdSense auf meinem Desktop einwandfrei.

Eigentlich ist es das, was ich genau wollte. Ich bekomme keine Werbung in der Entwicklung, aber externe sehen die AdSense Werbung.

klwild
Beitragsersteller
@klwild

Gut wäre es aber zu wissen was die IP Adresse geblockt hat wobei ich auf Router tippe.

Suiram1  25.08.2024, 19:00
@klwild

Der Router wars eher nicht. Wenn man das nicht extra einstellt Blockiert ein Router keine Domains.

Man könnte das natürlich versuchen, das ganz genau herauszufinden, aber Hauptsache es geht jetzt.