Keiner Fragt nach OP wie es einem geht?
Ist das von mir übertrieben wenn mich das überrascht? Keiner meiner Freunde hat nach meiner OP mich auch nur angeschrieben. Nichtmal mein fester Freund mit dem ich 1 Jahr zusammen bin. Ich hab ihn daraufhin gefragt und er sagte wenn etwas nicht stimmen würde dann hätte er das ja mitbekommen. Das hat mich ein wenig verwundert, weil wenn ich mir vorstelle er hatte eine OP dann würde ich gleich danach wissen wollen wie er sich fühlt. Genauso bei meinen Freunden. Ich hab meiner besten Freundin ein Bild geschickt und sie hat mit "😭" geantwortet. Das ist doch irgendwie respektlos oder ist das eine komische Ansicht von meiner Seite aus.
7 Antworten
Tatsächlich ist es bedenklich, dass dich das überrascht. Denn offenkundig ist eine OP nötig, damit du erkennst, wie katastrophal deine sozialen Kontakte sind.
Das ist doch irgendwie respektlos
Das ist es. Allerdings zeigt es dir deutlich, auf wen du fortan verzichten kannst bzw. können solltest.
Zugegeben, es ist ziemlich scheußlich, dass du es auf diesem Weg erfährst, gerade im Hinblick auf die zurückliegende OP, aber immerhin kannst du nun deine Konsequenzen ziehen.
Das hat mich ein wenig verwundert, weil wenn ich mir vorstelle er hatte eine OP dann würde ich gleich danach wissen wollen wie er sich fühlt.
Wenn ich eine OP hätte, dann würde ich mich direkt nach der ganzen Sache erstmal ausruhen wollen. Da würde ich nicht wollen, dass mich jemand mit irgendwelchen Nachfragen nervt.
Das mag nett gemeint sein, aber es würde mich glaube ich einfach immens stressen,, wenn ich sofort überfallen würde.
Das ist doch irgendwie respektlos oder ist das eine komische Ansicht von meiner Seite aus.
Wie gesagt, es kommt eher drauf an wann und was das für eine Freundschaft ist. Ich fände es vollkommen okay, wenn jemand sich erst ein bisschen Zeit lassen würde, bevor es mit Nachfragen losgeht.
Mein Vater hat mir nach meinen Klausuren zum Beispiel auch nur eine kurze WhatsApp Nachricht geschicht, dass er an mich denkt und es jetzt endlich vorbei ist, aber nicht angerufen oder sowas... weil er genau wusste, dass ich danach erstmal im Bett liegen und vor mich hin sumpfen wollen würde.
Dankeschön nur ist es jetzt 4 Tage her und nix kam. Aber jeder Mensch ist anders.
Das kenne ich zugute dass niemand nach nachfragt wie es einem nach einer OP geht, noch nicht mals über Dritte.
Hey, tut mir leid. Ich kenne sowas auch, ist Mega Kacke, Man sieht dann, wer wirklich ein Freund ist und einem schätzt
Wenn man davon ausgeht dann wäre das aber echt traurig, aber danke.
Schlechte Freunde…..
Vielen dank.