Keiner aus meiner Klasse hilft mir , was tun?

5 Antworten

Einzelne Leute direkt anschreiben, ob sie Dir die benötigten Infos geben können - wenn Du der Gruppe schreibst, fühlt sich evtl. keiner dafür zuständig. Reagieren diese nicht, so kannst Du den Lehrern zumindest nachweisen, daß Du Dich darum gekümmert hast - dann haben Deine Schul"kameraden" den Schwarzen Peter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer

Mach einen Screenshot deiner Bitte um Hilfe und schick diesen deiner Lehrerin. Jetzt muss sie sich darum kümmern, dass du alle Infos bekommst - du hast dich bemüht.

Aus dem Grund würde ich nicht auf deine unfreundlichen Mitschüler reagieren.

Wenn man in eine Menge hineinruft: "könnte mal bitte jemand..." tut keiner etwas. Sprich einen Kollegen, von dem Du annimmst, dass er die nötigen Informationen hat, direkt an, und Du wirst Hilfe bekommen.

(Aus genau diesem Grunde soll man als Ersthelfer bei einem Unfall oder dergleichen nie einfach an die Umstehenden rufen: "Kann mal jemand einen Krankenwagen rufen?", sondern eine Person direkt ansprechen: "Sie mit der roten Jacke, bitte rufen Sie den Krankenwagen. Jetzt!")

Nichts dergleichen. Wende Dich am Deine Lehrer und bitte sie darum, Dich über den verpassten Lehrstoff zu informieren, weil sich niemand in der Klasse bereit gefunden hat, dies zu tun.

Außerdem ist es der verdammte Job eines Lehrers, Dir eine Gelegenheit zum Nachlernen zu verschaffen; nicht der der Klasse.

Trotzdem finde ich's ziemlich mies von Deinen Mitschülern, dass sich niemand gefunden hat, der Dir hilft. Ist doch eine Kleinigkeit.

Schreib gezielt jemanden an. "Jemand" ist synonoym zu "niemand"- keiner fühlt sich angesprochen, niemalnd will die verantwortung übernehmen