Winpad Odys Treiber fehlt?

2 Antworten

Hi,

ohje das hört sich aber nicht gut an. Dann schauen wir mal was wir machen können ;)

Geh mal in den Gerätemanager auf das unbekannte Gerät und dort auf den Tab "Details". Da wird eine Dropdown-Liste angezeigt. In dieser wählst du "Hardware-IDs" aus. jetzt sollte darunter eine Zeile (oder mehrere) mit kryptischen Zeichen erscheinen. Etwa in diesem Stil:

PCI\VEN_80XX&DEV

Klicke mit rechts auf die erste Zeile und wähle kopieren aus. Dann füge sie bitte hier als Kommentar ein. Eventuell habe ich den Treiber nämlich da ;)

Ich gehe davon aus, auf dem Gerät läuft Windows 10?

Freundliche Grüße,

Lupo

Nach zwei Tagen herumprobieren hat mir diese Anleitung von User "Seneral" schlussendlich geholfen: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/odys-winpad-v10-upgrade-to-windows-10-may-2019/4f2c25f4-ebf9-4c66-98af-fd4ecf9c1de3?fbclid=IwAR2-DJ9cuNZCbNzxxVqjrSsMgW7iEaorIR5LqVhjsPoswH3cqC9xGf2Acbc

Konkret haben die Schritte im dritten Abschnitt geholfen: im Gerätemanager --> Systemgeräte --> bei mehreren Intel-I2C-Einträgen (ich glaube es waren 6 Einträge) --> Treiber aktualisieren --> "Auf meinem Computer nach Treibern suchen" --> unten: "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" anklicken --> I2C Controller auswählen.

Danach gingen Sound, Touchscreen usw. wieder, hooray!