Winpad Odys Treiber fehlt?
Hallo, großer Frust, haben ein Geschenk gekauft. Ein odys winpad 10. nun funktioniert dort der Ton nicht. Es ist ein "unbekanntes Gerät" im gerätemanager...ich finde dafür keinen Treiber und nix... Beim beschenkten Kind ist Trauer angesagt... Hat jemand nen Tipp?
2 Antworten
Nach zwei Tagen herumprobieren hat mir diese Anleitung von User "Seneral" schlussendlich geholfen: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/odys-winpad-v10-upgrade-to-windows-10-may-2019/4f2c25f4-ebf9-4c66-98af-fd4ecf9c1de3?fbclid=IwAR2-DJ9cuNZCbNzxxVqjrSsMgW7iEaorIR5LqVhjsPoswH3cqC9xGf2Acbc
Konkret haben die Schritte im dritten Abschnitt geholfen: im Gerätemanager --> Systemgeräte --> bei mehreren Intel-I2C-Einträgen (ich glaube es waren 6 Einträge) --> Treiber aktualisieren --> "Auf meinem Computer nach Treibern suchen" --> unten: "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" anklicken --> I2C Controller auswählen.
Danach gingen Sound, Touchscreen usw. wieder, hooray!
Hi,
ohje das hört sich aber nicht gut an. Dann schauen wir mal was wir machen können ;)
Geh mal in den Gerätemanager auf das unbekannte Gerät und dort auf den Tab "Details". Da wird eine Dropdown-Liste angezeigt. In dieser wählst du "Hardware-IDs" aus. jetzt sollte darunter eine Zeile (oder mehrere) mit kryptischen Zeichen erscheinen. Etwa in diesem Stil:
PCI\VEN_80XX&DEV
Klicke mit rechts auf die erste Zeile und wähle kopieren aus. Dann füge sie bitte hier als Kommentar ein. Eventuell habe ich den Treiber nämlich da ;)
Ich gehe davon aus, auf dem Gerät läuft Windows 10?
Freundliche Grüße,
Lupo