Keinen Bock mehr auf Fussballverein

7 Antworten

Die meisten Antworten sagen natürlich: Wenn's keinen Spaß macht, hör auf damit! Das ist im Grunde nicht verkehrt.

Trotzdem will ich da mal nachhaken: Macht dir Fußball nur in deinem Verein keinen Spaß oder macht dir Fußball generell keinen Spaß?

Ich kann gut nachvollziehen, welcher Druck da auf dir lastet. Nur wenn du dort aufhörst, wirst du dich dann wirklich befreit fühlen, oder wird da auch gleichzeitig das Gefühl einer Niederlage, des "Ausgestoßenseins" zurückbleiben?

Als Alternative zur Kapitulation möchte ich den Gegenangriff zur Diskussion stellen. Denn du kannst noch so untalentiert und grobmotorisch sein: Mit der nötigen Portion Einsatz und Anstrengung wirst du erstens ein wertvoller Mitspieler und erntest auch die Anerkennung von Trainer und Team. Und im Zweifelsfall von mir.

Einsatz und Kampfeswille soll jetzt nicht heissen, dass du reihenweise Gegner und im Training die Mitspieler umsenst. Aber dass du keinen Zweikampf scheust, nach hinten immer zwischen dem ballführenden Angreifer und dem Tor stehst. Dass du hinter einem anspielbereiten Gegenspieler lauerst und hervorschnellst, wenn der gerade angespielt werden soll. Das alles ist eigentlich nur Einstellungssache und du musst nur deinen Schalter von Versagensdepression auf Kampfeswille umlegen.

Für dich könntest du auch sehr viel tun, wenn du ab und an alleine mit dem Ball raus gehst. Ich kenne jetzt dein technisches Vermögen nicht. Aber den Ball hochzuhalten, ist beispielsweise keine schlechte Sache. Den Ball hochschießen oder werfen und dann mit der Brust oder dem Fuß annehmen. Das Ganze auch im Rückwärtslauf. Solche Übungen verschaffen dir ein Mindestmaß an Ballgefühl und Selbstbewusstsein und sparen auch auf dem Spielfeld jede Menge Zeit. Und wenn du in Spiel und Training immer Gas gibst, kommt die Kraft, Schnelligkeit und Agilität gratis hinzu, weil du gerade in einer wichtigen Wachstumsphase angekommen bist. Trau dich!

Warum quälst du dich?

Wenn es dir keinen Spass macht ist es nur konsequent, wenn du dich abmeldest.

Such dir ein Hobby, dass dir mehr Freude bringt.

Gibt doch genug Möglichkeiten.

Alles Gute!

sag deinen eltern die sollen dich abmelden

Du schreibst das du keine weitern Hobbies hast,aber dann schreibste wieder das du dich mit deinen freunden triffst und skaten tust.

Das ist doch was denn skaten ist genauso sport.

da kommt man an die frische luft...etc.

Dann hör einfach auf dort, macht doch keinen Sinn, wenn es keinen Spaß macht.

Mach irgendwas anderes um deine Eltern zu beruhigen, weil sie sagen, sonst sitzt du nur vorm Fernseher.

Mach einfach irgendwas mit nem Kumpel, dann werden deine Eltern auch nicht nerven. So würde ich es machen.