Keine Zeit zum lernen. Berufsschule,was mach ich da?

3 Antworten

Hallo,

welche Ausbildung machst du denn? Hast du dich schon mal erkundigt ob du nach der Schule überhaupt noch arbeiten musst?

Wenn du mit dem Zug fährst kannst du ja im Zug lernen. Außerdem kannst du ja am Wochenende lernen. Du kannst ja auch nicht stundenlang am Stück lernen. Wenn du genug Pausen machst sollte das doch zu schaffen sein.

Schakaboom
Beitragsersteller

Einzelhandelskaufsmann im Fachgeschäft. Ich muss nach der Schule arbeiten,dies habe ich mit meinem Chef besprochen.

Grundsätzlich hast Du natürlich neben einer Ausbildung deutlich weniger Zeit als neben der Schule.

Wenn Du aber offensichtlich relativ lange Fahrzeiten mit der Bahn hast, dann könntest Du doch auch dort lernen.

Und ausserdem solltest Du, wenn es mit der Theorie hapert, mal einen Lehrer an der Berufsschule ansprechen wegen dieses Problems, denn der dürfte am ehesten beurteilen können, was für Dich richtig wäre und hätte vermutlich auch hilfreiche Tipps auf Lager.

Wie wäre es mal nur mit einer Ausbildung machen ? .so hab ich es gemacht .aber versuche mal so zu machen 2 Tage schule und Rest arbeiten

Schakaboom
Beitragsersteller

Das sind ja zwei tage schule drin,muss nur danach arbeiten gehen. Und bin dann erst um 22 Uhr zuhaus halt