Deo brennt unter den Achseln wieso, und was tun?

4 Antworten

Reaktion auf die Inhaltsstoffe des Deos oder gereizte Haut. Um das Brennen zu lindern, wasche die betroffenen Stellen mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel ab, um eventuelle Rückstände des Deos zu entfernen.

Guck auch mal auf die Dose ob Aluminium oder Alkohol enthalten ist. Zudem vermeide das Auftragen von Deo auf gereizte oder frisch rasierte Haut.

Privat444gh
Beitragsersteller

Ja, Aluminium leider

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich hatte auch immer Probleme ( Brennen ) als ich noch vor einigen Jahren Deo( als Spray ) benutzte . Ich habe dann einiges ausprobiert , und bin schon lange Zeit

mit der Deo Creme von Nivea mega zufrieden .

Bild zum Beitrag

Es gibt seitdem kein Brennen mehr , und man schwitzt auch nicht mehr

Hier eine Info aus dem Internet

Die NIVEA Antitranspirant Deocreme Dry Comfort ist eine zuverlässige Wahl, wenn es darum geht, Achselnässe und Körpergeruch zu bekämpfen. Diese Creme bietet bis zu 48 Stunden Schutz und enthält eine hocheffektive Dual-Active-Formel mit zwei besonders wirksamen Anti-Transpirant-Inhaltsstoffen. Der angenehm milde Duft sorgt dabei für eine wohltuende Frische unter den Achseln. Verwende die Deo-Creme am besten nach dem Duschen und trage sie direkt unter den Achseln auf. Beachte, dass du sie nicht auf gereizter Haut verwenden solltest. Nach der Anwendung die Hände waschen

LG. Angel

 - (Haut, Deodorant)

Privat444gh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Vermutlich ein Deo auf Alkoholbasis, daher der Brand. Es gibt auch viele Deos ohne Alkohl.

Achte darauf ein Deo ohne Aluminum zu nehmen. Vielleicht sprühst du auch zu viel drauf oder aus zu naher Distanz