Keine Zeit Binde zu wechseln?

DerPfleger01  12.09.2024, 08:17

In deiner ersten Frage warst du noch M17?

Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 08:19

Stimmt, ich wollte keinen eigenen Account machen, deshalb ich den meines Bruders genutzt :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das klingt schon nach einer belastenden Periode.

Probiere es mal mit Hirtentäschelkraut. Das ist eine Pflanze die ganz natürlich Blutungsstillend wirkt und deshalb oft bei starken Menstruationsblutungen eingesetzt wird. Ich empfehle dir die Marke Kade Zyklus https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-starken-blutungen/

Die haben schon die richtige Dosis. Kann man in der Apotheke kaufen. Bitte Packungsbeilage beachten bezüglich der maximalen Einahmemenge und wenn du noch andere Medikamente nimmst dann spreche es mit einem Arzt ab!

____________________________________________

Gegen Auslaufen ist auch Menstruationsunterwäsche sehr gut geeignet! Ich benutze auch welche und es ist wirklich super!

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menstruationsunterwäsche:

1. Art

Diese Art von Menstruationsunterwäsche ist recht simpel. In der Früh anziehen, Abends wieder ausziehen und dann in die Wäsche schmeißen. Du musst dafür keine Tampons, Binden oder andere Menstruationsartikel verwenden. Das Blut wird von dem speziellen Stoff der Unterhose aufgesaugt und eingeschlossen, auslaufen ist so gut wie unmöglich. Man kann sie natürlich zwischen drin auch mal tauschen (ist Hygienischer) aber man könnte auch eine Unterhose mit Ultra Stärke kaufen und sie den ganzen Tag tragen.

Vorteil: Waschbar, so gut wie unmöglich auszulaufen, Umweltfreundlich, gibt es in Ultra stärke

Nachteil: relativ Teuer aber einmal gekauft halten diese bis zu 10 Jahre lang

Kaufen (anklicken):

Taynie (gibts auch in Ultra Stärke)

Femtis

ooia

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt das sie kleinere Blutmengen aufhalten z. B. Wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn die Binde "durchläuft,. Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen, dass wenn sie zu früh kommt, alles durch geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei großen Mengen an Blut kann sie auch auslaufen was jedoch bei "daneben gegangenes" nicht das Fall ist. Ich benutze sie auch und sie halten erstaunlich viel aus.

Vorteile: Waschbar, Günstiger als die oberen aber auch aus China

Nachteile: kann bei größeren Blutmengen auslaufen

Kaufen (anklicken):

Innersy (Kindergröße, Maße und Tabelle beachten)

Innersy (Damengröße)

Wegwerfprodukte:

Sicherlich hast du schonmal im Fernsehen und Werbungen solche Pants bei Blasenschwäche gesehen. Diese kannst du natürlich auch verwenden denn diese halten mehr Flüssigkeit auf als die für die Periode. Es gibt aber auch welche extra für die Periode, die haben einen 360° Rundum Schutz https://www.notino.de/always/secure-night-pants-periodenslip/

____________________________________________

Hast du schonmal von einer Menstruationstassen gehört?

Eine Menstruationstasse sieht aus wie ein kleiner Kelch und ist aus flexiblen medizinischen Silikon. Sie wird zuerst gefaltet, in die Scheide eingeführt, dort entfaltet sie sich von alleine und dann wird das Blut in dem Kelch aufgefangen. Sie halten zwischen 8-70ml Blut (je nach Größe und Marke) im Durchschnitt halten sie so 25-40ml Blut was eindeutig mehr ist als in einen Tampon passt. Man kann sie bis zu 12 Stunden tragen. Sie erzeugt einen Unterdruck weshalb Auslaufen verhindert wird.

Man kann sie auch als Jungfrau ohne Probleme verwenden. Nach 12 Stunden holt man sie raus, leert sie und braust sie mit Wasser ab, danach kann man sie wieder einsetzen und wiederverwenden.

Ich habe darüber mal einen Blogartikel geschrieben, den kannst du dir gerne mal durchlesen, das steht alles zusammengefasst drinnen: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 08:21

Danke, dass hat mir sehr geholfen!!

Jojo2200  12.09.2024, 08:34
@Stubi7

Sehr gerne ^^

Tun dir Tampons weh oder was genau ist der Grund warum du sie nicht nutzen möchtest? Nur eine Frage um dir ggf. eine Alternative dazu vorzustellen.

Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:40
@Jojo2200

Nein, ich habe meine Periode noch nicht so lange und komme noch nicht so gut mit tampons klar. Hab es schon oft versucht auch mit viele tipps und so.

Dann sag deinem Vorgesetzten, dass da ein Kübel fehlt.

Selbst wenn du dann was anderes benutzen willst, sollte da einer stehen.

Und man kann auch Binden ganz einfach in Klopapier einwickeln und dann bis zum nächsten Mistkübel einfach mitnehmen.

Machs also bitte nicht unnötig komplizierter.


Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:42

Machs also bitte nicht unnötig komplizierter.

Wow, danke

lynnmary1987  13.09.2024, 06:55
@Stubi7

Ja! Machs nicht unnötig komplizierter. Gilt fürs ganze Leben.

Die Periode ist jetzt wirklich keine Rakentenwissenschaft und aufs Klo gehen musst du mit oder ohne Periode. Warum man da "keine Zeit" haben sollte, ist mir ein Rätsel. Wenn´s bei eurer Arbeit keine akzeptablen Klopausen gibt, dann wäre das noch etwas, das mit der Geschäftsleitung besprochen werden sollte.

Stubi7 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 15:02
@lynnmary1987

Ein junges Mädl, welches noch keine/sehr wenig erfahrung damit hat fragt andere um einen Ratschlag- du hast Recht das ist eine Katastrophe!

Außerdem geht es nicht ums wann sondern ums wie. Lg

Sprich mit deinem Arbeitgeber über dieses Problem. Es kann ja nicht angehen, dass du dich nach Alternativen umschauen musst weil dort kein Mülleimer ist. Vielleicht ist ein Wet-Bag eine Option für dich, da kannst du deine benutzten Binden reinmachen und dann daheim weg schmeißen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 08:15

Danke!

Es gibt kleine 5 l-Müllbeutel, die kannst du bequem mitnehmen und deine benutzte Binde da reintun. Knoten in die Henkel, dicht. Mülltonne. Fertig.

Die Zeit dafür muss dein Chef dir geben. Auch mehrfach am Tag, das gehört zum Recht der Arbeitnehmer.


Stubi7 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 14:30

Danke für deine Antwort!

Hallo,

eine Möglichkeit wäre eine Menstruationstasse aber auch Periodenunterwäsche.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann