Binden wechseln in der Schule?

12 Antworten

Hallo meine Liebe,

du kannst mit deiner Schultasche in der 10.00 Uhr Pause z.B. auf die Toilette gehen und die Binde wechseln. Das sieht dann auch keiner. Zu jung für Tampons gibt es allerdings auch nicht. Das muss du ein wenig üben zu Hause, könntest zusätzlich eine Slipeinlage benutzen damit du sicher bist und ansonsten kannst du deiner Lehrerin und einem Lehrer vor der Unterrichtsstunde sagen: Hallo, sorry, ich habe gerade meine Tage bekommen und bin unsicher. Kann sein, dass ich zwischendurch mal zum Klo rennen muss während der Stunde! Da hat Mann, wie Frau Lehrer absolutes Verständnis!

LG Shoshin

Hey,

Zumeist mache ich es mir ganz simpel: Ich trag zu dieser Zeit meist Hosen mit großen Hosentaschen, knicke die Einlage ab und stecke sie in diese Tasche, um sie dann in der zweiten Pause zu wechseln, das reicht meistens. Hinzuzufügen kannst du aber auch bei einem Raumwechsel gerade mit der Schultasche auf die Toilette gehen, so funktioniert es auch :)

Grüße!

Das ist doch was ganz normales!
Du könntest mit Tasche aufs Klo gehen oder die Binde in deine Jacke tun und die Jacke auf dem Klo anlassen.
Aber Tampons könntest du auch mal ausprobieren, das erste mal ist sehr unangenehm und komisch, aber es ist sehr viel praktischer und gemütlicher als Binden, aber das musst du selbst wissen.

Davor brauchst du doch keine Angst haben. Das ist doch etwas ganz natürliches :) Aber wenn dir das trotzdem unangenehm ist, kann ich es verstehen. Es kommt drauf an. Immer am besten in den Pausen wechseln, weil man da ja die Tasche dann bei sich hat. (Ich weiß nicht wie es bei euch ist)

Ansonsten schnell in die Hosentasche verschwinden lassen oder unter dem Pulli. :D

Hallo,

ich kenne das. Am besten du packst morgens bevor du zur schule gehst schon eine in die Hosentasche. Das fällt nicht auf. Da heute sowieso alle ihr Handy in der Hosentasche haben, denkt jeder, dass das dein Handy ist :) . Ansonsten gibt es ja auch von diesen Always Binden immer mal wieder Aktionspackungen wo so kleine Kästchen mit dabei sind. Dann wissen es nur die anderen Mädchen die auch schon ihre Tage haben. Jungs wissen eh nicht was das für eine Schachtel ist. Die nehme ich auch immer. Ich sag dann immer da sind Bonbons drin :) .