Keine Zeit - Ausrede oder Tatsache?

5 Antworten

Du hast ihn doch auch schon verschoben, weil du total viel Stess hattest (und er dir nicht so wichtig war). Könnte auch bei ihm jetzt so sein: die erste Möglichkeit oder die zweite oder beide zusammen. Mach es doch einfach: Frag zurück "Keine Zeit oder keine Lust?" Dann weißt du, wie es aussieht. Merkst du dann eventuell auch an einer ausweichenden Antwort, falls er nicht direkt antwortet. Üblicherweise ist es so, bei mir jedenfalls: wenn ich wirklich keine Zeit habe, mache ich gleich einen Gegenvorschlag um eben diesen Zweifel nicht aufkommen zu lassen. Nur kann man nicht unbedingt von sich auf andere schließen. Lg

Ich finde den Spruch keine Zeit Ausdruck für mangelndes Interesse an einer Person.

"Ist die Aussage, man habe keine Zeit hat nicht eigentlich ein Indiz dafür, dass man kein Interesse hat?"

kann man so pauschal nicht sagen, aber offenbar hattest du beim ersten mal ja auch "total viel Stress"

warum kann das dann bei jemand anderem nicht auch so sein?

"und wenn einem etwas wichtig ist, nimmt man sich doch die Zeit.."

wenn man das tun kann

" Ich meine einen Kaffee trinken zu gehen, ist ja keine lange Sache und wenn einem etwas wichtig ist, nimmt man sich doch die Zeit... " Du siehst das im wesentlichen schon richtig und es gibt immer noch einen Unterschied zwischen an diesem oder jenem Tag mal weniger Zeit zu haben und dem permanent keine Zeit zu haben und auch Du selbst gibst ja zu, das ein nicht unwesentlicher Faktor bei dir fehlendes Interesse gewesen ist, als Du vorgabst keine Zeit zu haben. Der Tag hat immerhin 24 Stunden und auch dieser Student hat 24 Stunden zur Verfügung, welche er ganz sicher nicht nur zum lernen und schlafen verwendet und ergo keine Zeit ist zwar die weltweit meistgebrauchte Ausrede, aber das macht sie auch nicht besser und auch nicht glaubwürdiger und ergo mich beschleichen Zweifel an dem tatsächlichen Interesse von diesem Typ. Alternativ käme aber auch noch eine Art Retourkutsche in Betracht.

da ihr beide offensichtlich erwachsene personen seid, könnt ihr sicher auch genauso erwachsen über deine frage reden. mein tipp: frag ihn ganz offen und direkt, genauso wie du es hier getan hast... und du wirst eine eindeutige antwort von IHM erhalten.... wir können hier doch nur spekulieren.