Keine Wohnung, Studium nach einem Monat?

imeciene  02.09.2024, 01:02

Aus welcher Stadt kommst du und was wollen deine Eltern verhindern?

Magicaljura
Beitragsersteller

Komme aus Hessen und in meinen anderen Beiträgen ist meine Situation erklärt. Um das kurz zu fassen, meine Eltern möchten nicht, das ich ausziehe.

imeciene  02.09.2024, 01:06

Warum möchten deine Eltern nicht, dass du ausziehst?

Magicaljura
Beitragsersteller

Kulturelle Überzeugung, eine Frau hat nicht vor der Ehe auszuziehen. Ich komme leider Gottes aus so einem Kulturkreis

1 Antwort

Wenn die Wohnungssituation schwierig ist, geht es häufig noch anderen so. In der Folge leben sie dann alle in der Jugendherberge, und wenn du dir das noch leisten kannst, solltest du da auch hingehen. Erst mal den Fuß dort. Und von dort aus weiter operieren. Mit Glück findest du dort Leute, die vor dir eine Wohnung bekommen und bei denen du dann auf der Couch knacken kannst …

Du musst dich unbedingt abnabeln, ohne Kompromisse. Der Rest ergibt sich.