Bafög Antrag?

1 Antwort

Hallo,

ja, ist unmöglich. ABER du kannst die Zeit verkürzen, indem deine Eltern jetzt schon Formblatt 3 ausfüllen und alle Nachweise bringen.

Du selbst kannst auch schon im Juli Formblatt 1 ausfüllen und alle Nachweise einholen.

Du kannst auch schon vor Oktober am besten den Antrag persönlich abgeben und der Bearbeiter geht mit dir durch, ob und was noch fehlt (gerade beim ersten Antrag fehlt erstmal vieles). Und dann ist alles fertig und es fehlt nur noch die Immabescheinigung.

Die Bescheinigung bekommt man zusammen mit der Immatrikulation. Bei zulassungsfreien Studiengängen ist das meist schon im August möglich.