keine wohnung gefunden.. hilfe?

bwhoch2  16.08.2024, 15:47

Ausbildung für welchen Beruf? Welche Region?

helplol88
Beitragsersteller

im gesundheitswesen und NRW, hochsauerlandkreis

3 Antworten

Naja, Gesundheitswesen fängt bei Fußpflege an, geht über Krankenkassen und hört wohl bei der Chirurgie immer noch nicht auf. Allgemeiner geht es wohl nicht mehr. Wie soll man Dir dann helfen?

Soweit ich weiß, ist auch der Hochsauerlandkreis sehr groß und sehr unterschiedlich strukturiert. Aber ganz allgemein: Du brauchst nicht zwingend eine Wohnung. Ein WG-Zimmer oder Mitwohnen bei einer Familie oder einer älteren allein stehenden Person geht vielleicht auch. Was hast Du in dieser Hinsicht schon unternommen?

Auch ein Amt wird dir keine Wohnung suchen.

Viellicht können deine Eltern für dich bürgen? Denn mit nur einem Ausbildungsgehalt, das sind viele Vermieter skeptisch.

Man muss sicher nicht das letzte, überteuerste Loch nehmen, aber vielleich einfach mal zu gewissen Abstrichen bereit sein. Also ein paar Minuten mehr Anfaht in kauf nehmen, dann hat die Bude halt keinen Balkon etc.

So eine Ausbildung dauert ja nicht ewig, veremutlich soll es danach eh was anderes sein.

Oder eben von daheim aus pendeln.

Auch ein Amt kann da nicht helfen.

Muß es denn eine Wohnung sein? Ein Zimmer, evtl. möbliert, würde doch auch erstmal reichen.