Erster Besichtigungstermin Azubi?

2 Antworten

Hallo Lisa75779,

wenn von dem Anbieter keine Unterlagen direkt angefordert wurden, brauchst du auch keine mitzubringen.

Du musst schließlich erst einmal für dich entscheiden, ob die Wohnung etwas für dich ist oder nicht.

Bei der Besichtigung solltest du auf die Sachen achten, die dir wichtig sind. Mir war damals wichtig, dass dort bereits eine Küche eingebaut sein sollte, die entweder über die Miete mit vermietet wird oder die ich übernehmen konnte. Dann sollte die Küche natürlich in einem guten Zustand sein und auch Qualität mitbringen.

Ansonsten ist vieles Geschmackssache. Gefällt dir die Raumaufteilung, die Raumgröße, der Zustand der Räume? Wie hoch ist die Kaution? Gibt es einen Keller? Wie wird die Wohnung beheizt? Wie hoch waren die Strom-/Gaskosten der Vormieter so? Muss die Wohnung im renovierten Zustand übergeben werden? Wie/wer sind die Nachbarn? Gibt es einen Stellplatz? Eine Garage?

Das sind so die ersten Fragen, die mir spontan einfallen.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa75779
Beitragsersteller

Er hat mir nur geschrieben das ich alle wichtigen Unterlagen mitbringen soll aber welche genau ?

Wichtig ist ein gepflegter Auftritt.