Wohnung als Azubi in München?

3 Antworten

Da wird es selbst mit einem WG - Zimmer eng, da musst Du schon etwas außerhalb suchen.

Im Internet findest Du einen kostenlosen BAB - Rechner, wenn es knapp werden sollte, könntest Du ja ggf.noch einen Nebenjob machen, oder versuchst vom Jobcenter durch einen Antrag noch etwas Bürgergeld in Form einer Aufstockung zu bekommen.

Wenn es wirklich in München (Stadt) sein soll, wirst du nicht mehr als ein WG-Zimmer bekommen. Und selbst das wird mit 600€ schwierig.

Ich hatte zuletzt eine 2-Zimmer-Wohnung mit 55qm für ~1000€ warm. Das war vergleichsweise extrem günstig. Mein Nachmieter zahlt 200 oder 300€ mehr pro Monat und selbst das ist noch nicht überteuert.

Thmsp
Fragesteller

Ne soll nicht unbedingt in der stadt sein, könnte auch im (nord)osten sein, so richtung erding. Danke für die antwort.

sonicdragolgo  14.09.2023, 19:23
@Thmsp

Schau vielleicht auch mal in Fürstenfeldbruck, da wohnen viele Berufspendler.

Wird schwer, vor allem in München mit so einem niedrigen Budget kannst du gerade mal so vielleicht die Miete zahlen, die restlichen Fixkosten wirst du nicht mal mehr bezahlen können, bleib lieber erst einmal bei deinen Eltern, bist du dir ein wenig Geld angespart hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung