Keine Verbindung zum D-Link Router ( DIR-615)

2 Antworten

Nehm den Router mal für 10 Sekunden von der Stromversorgung (Stecker ziehen) ....

Ansonsten kann es auch sein, dass eine Störung in deinem PLZ-Bereich vorliegt ...

Akidoomi
Beitragsersteller

Den router habe ich schon paar mal ausgeschalten, auf reset reagiert er nach 40 sekunden immernoch nicht, und nein in dem plz bereich ist keine störung. Trotzdem Danke :)

ich vermute mal ein Kabelanbieter, dann zieh den Stromstecker des Kabelmodems für 2min, wahrscheinlich wird dir aber nichts übrigbleiben, als den Router auf Werkseinstellungen zu resetten und ALLES neu einzurichten

Reset-Taster im eingeschalteten Zustand für ca. 15sek. gedrückt halten am Router und wenn deine Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ist (Standard), dann sollte der Laptop vom Router die richtigen IP-Adressen bekommen und du kannst wieder auf den Router zugreifen

Internetzugang sollte mit den Standardeinstellungen des Routers sofort wieder funktionieren, das WLAN mußt du verschlüsseln