Keine Spams bis nur ganz wenige bei gmx?

1 Antwort

SPAMs kommen typischerweise in Wellen. Erst einmal gibt es also Zeiten der Schwemme und Zeiten von weniger Ansturm.

Zudem werden SPAM-Listen immer wieder neu herausgegeben (und von SPAMmern gekauft), dabei werden SPAM-Adressen auch bewertet und wenn ich hochwertige SPAM-Listen kaufen täten tuen würde (Konjunktiv des Irrelevanten), so werden Adressen, die keine Ernte erbrachten, irgendwann auch wieder raus genommen.

Inwieweit GMX jetzt SPAM-Mails schon zurückweist, bevor sie zugestellt werden können, habe ich noch nicht eruiert.