GMX, häufige Aufforderung Passwort zu ändern

2 Antworten

Das sind 4€ pro Anruf nicht pro Minute. Aber trotzdem teuer, das stimmt ^^

Hast du denn drin Passwort bereits mal abgeändert? Ich selbst hatte es damals um 2 Zeichen erweitert und dann war ruhe...

flm96  04.03.2015, 08:33

Stimmt... Diese nervigen Bedingungen... Naja. würde es noch ein zweites mal einfach durch ändern probieren (jetzt müsste es ja reichen eine Kleinigkeit abzuändern) und wenn es dann nochmal kommt irgendwie den Kundenservice kontaktieren... Gibt es da echt keine Adresse von denen?

Comment0815
Beitragsersteller
@flm96

Ich hab das ja jetzt schon zum 3. mal geändert. Und ich bin sicher, dass ich in zwei Tagen wieder aufgefordert werde.

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit den Kundenservice zu kontaktieren. Nur per Telefon für 4 €.

Comment0815
Beitragsersteller

Du hast Recht. Der Preis gilt pro Anruf. Ich würde es trotzdem gerne vermeiden dort anzurufen.

Ich musste mein Passwort ändern, um mich überhaupt einloggen zu können. Ich wurde auch gezwungen, folgende Bedingungen zu erfüllen: mindestens 8 Zeichen, Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen. Ich habe daher ein völlig neues Passwort angelegt um die Bedingungen zu erfüllen, trotzdem wurde ich nach zwei Tagen erneut aufgefordert.

uncutparadise  04.03.2015, 09:06
@Comment0815

Du wirst auch weiterhin regelmäßig aufgefordert, wenn Du tatsächlich 8 Zeichen gelassen hast. Sowas ist doch heute nicht mehr sicher. 8 Zeichen knackt Dir die BruteForce-Methode in wenigen Minuten auf aktuellen schnellen Rechnern. Du solltest 12-14 Zeichen haben, seitdem habe ich Ruhe auf gmx/web. Die sind auch schon hackerseitig angegriffen worden, haben also ihre Gründe...

Comment0815
Beitragsersteller
@uncutparadise

Warum werde ich dann dazu aufgefordert nur 8 Zeichen zu verwenden? Ich hab dann 10 verwendet...

Aber ok, dann werde ich das mal so machen. Danke für den Hinweis, dass es daran liegen kann.

Für zukünftige Leser: Ich hab mein Passwort jetzt durch ein 20-stelliges zufallsgeneriertes Passwort ersetzt und jetzt scheint es sicher zu sein. Es gab jedenfalls keine Meldungen mehr. Das ist aber natürlich jetzt sehr sperrig...