Keine Seiten außer Youtube und Google laden am PC?

5 Antworten

klingt (denke ich) als liegt es an Einstellungen. hattest du den den Computer mit Leuten geteilt und ist da vlt was an weitere Seiten gesperrt? zB beim Browser in den Einstellungen oder so?

alternativ: liegt es vlt am Datenverbrauch und sind gegen Limit des Verbrauchs eher nicht mehr alle Seiten dass diese laden würden / aufrufbar wären?

ich denke, es liegt am Computer, denn wenn es beim Handy funktioniert? (dein Handy verbindet mit dem Stick über Funk oder zu einem anderen Gerät?)

gutefrageTROX
Beitragsersteller

Was mich nur wundert ist, dass das Problem normalerweise immer nach ca. 3 Tagen von alleine weg war.

ViperFlames  09.11.2019, 19:52
@gutefrageTROX

hattest du denn vlt auch geguckt: ca. um die selbe Tageszeit? oder lag es vlt an der aufgerufenen Seite?

also jeden 3. Tag ändert es sich (jedoch jede 2 Monate ist es wieder ähnlich gesperrt)? könnte denn sein: eine Person hat zB einen Internetstick am Computer gesteckt und mit einer Maus bei sich oder über Desktop-Verbindung stellt er Einstellungen um? oder ein unerwünschtes Programm blockiert weitere Seiten und ist auf genau 3-Tage-Rythmus gestellt?

gutefrageTROX
Beitragsersteller
@ViperFlames

Naja bin der einzige der Ihn benutzt. Und das Problem haben offenbar öfter mal viele bei Vodafone. Hat mit Ipv4 dslite zu tun warscheinlich

ViperFlames  09.11.2019, 20:00
@gutefrageTROX

hattest du mal bei den installierten Programmen am Computer geguckt (braucht kein Internet), ob da was unbekanntes seit dem Problem war?

"seit Dienstag" meintest du, besteht das Problem, jedoch jeden 3.Tag / 2 Monate behebt sich das Problem. übrigens: ich hatte mal einfach während dem Surfen, zeigt ein Textfeld, dass wer anderes meine IP bekam. kam 2x vor und den Support vom Anbieter gefragt, meinte er: bei Windows englisch als Anfrage tippen oder auch: Router ausklicken und wieder an, hätte sich wer eingeloggt müsste er nochmals das PW finden.

bei mir gab es jedoch keine Probleme mit gesperrten Seiten. nutzt du denn unterschiedliche Browser beim verbinden mit dem Stick oder am Handy? hattest du mal probiert, Seiten an zB explorer oder firefox/Chrome/etc. zu laden, ob es da vlt am selben Gerät klappt oder auch gesperrt wäre? (würde dann eher vermuten, der Browser blockt manche Einstellungen oder Cookies)

und mal probiert den Browser-Cache zu leeren (Löschen der Cookies könnte u.A. das automatische Einloggen bei Profile, als auch Spielstände löschen, dachte ich noch zu ergänzen)

Schau mal auf der Benutzeroberfläche deines PCs, ob für den PC einzelne Seiten gesperrt sind. Dass es mit dem WLAN-Stick geht könnte daran liegen, dass der PC dann eine andere IP erhält.

gutefrageTROX
Beitragsersteller

das ist das Ding es geht mit dem Wlan Stick ebenfalls nicht. Ich habe dieses Probleme ca. alle 2 Monate mal wieder

pst0042  09.11.2019, 19:38

Achso sorry, hatte das nicht überlesen. Hast du in der Routerkonfiguration schonmal nachgeschaut (bei einer Fritz!Box kannst du unter Heimnetz - Netzwerk jedem Gerät Filterlisten zuweisen)?

gutefrageTROX
Beitragsersteller
@pst0042

Habe von Hitron einen, der damals standardmäßig von Vodafone mitgeliefert wurde

pst0042  09.11.2019, 19:47

Ok, da weiß ich jetzt nichts bezüglich Filter, schaue aber gleich mal nach. Du kannst auch mal versuchen, den Router vom PC aus anzupingen mit

ping 192.168.0.1

und dann schauen wie hoch der Ping da ist und anschließend mal verschiedene Websiten mit z.B.

ping www.google.de

anzupingen und die Zeiten vergleichen. So lässt sich das Problem eventuell eingrenzen.

Setz mal das Netzwerk zurück. In den Windows Einstellungen unter "Netzwerk und Internet".

natürlich, habe seit dienstag jeden Tag den PC angemacht um zu schauen ob es funktioniert

ich beim Support nur Sachen wie restarten Sie Ihren Router zu hören bekomme.

Hast du das schon versucht?

gutefrageTROX
Beitragsersteller

Jap habe neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt