Fritz Powerline geht nicht mehr?

mchawk777  16.06.2021, 09:40

Welches Produkt genau?

69Anonymous69
Beitragsersteller

Wenn ich mich nicht täusche müsste das die 1240e sein

1 Antwort

O.K. - Standardprüfung, ob das Ding überhaupt WLAN hat erfolgt. (Auf dieser Plattform muss man mit allem rechnen. 😉)

In dem Fall würde ich den betreffenden Powerline Adapter ausstecken, ihn in Routernähe wieder einstecken und mit dem MESH-Netzwerk pairen.

Dann noch mal am eigentlichen Einsatzort versuchen, ob es funktioniert.

69Anonymous69
Beitragsersteller

Okay versuche ich dann mal...und falls es nicht klappt?

mchawk777  16.06.2021, 11:25
@69Anonymous69

Dann schauen wir mal weiter - man kann z. B. nie ausschließen, dass auch ein neues Gerät mal einen Defekt hat - aber so weit sind wir noch nicht.

Im Augenblick gehe ich davon aus, dass man den WLAN-Accesspoint erst einschalten muss - und das macht man am Besten, wenn man ihn als MESH-Gerät erst mal an der Basis-Station anmeldet.

UsefulVid hat das mal mit einem normalen Repeater gezeigt - sollte analog mit Deinem Gerät funktionieren.