Keine richtigen Freunde in der Schule?

Ich war mit den 3 Leuten auch auf einem Zimmer bei einer Klassenfahrt in der 11. Klasse und habe da fast 5 Tage nicht wirklich geredet. Ich habe das Gefühl, dass das auch sehr davon kam, dass sie mich jetzt mehr ignorieren.

3 Antworten

Wenn du studieren gehst, hast du eine große Auswahl an Leuten. Da werden einige bei sein, die besser zu dir passen. Und es geht an der Uni schnell Leute kennenzulernen. Es ist noch nicht mal mehr ein Jahr. Das schaffst du schon👍

Lara162
Beitragsersteller

Vielen Dank <3

Liegt vermutlich an einem selber. Die Leute sind aber auch nicht ganz dicht. Sie könnten dich ja wenigstens ansprechen oder versuchen, den Schritt zu machen, wenn es dir schwer fällt.

Lara162
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Sehe ich auch so, vor allem weil in einer der 3 Freunden, mit denen ich zurecht komme, auch etwas ruhiger ist und ich ihn immer mit einbeziehe, wenn ich das Gefühl habe, dass er ausgeschlossen wird. Selbst, wenn es nur ein umsetzen ist, sodass er Teil der Gruppe ist. Ich will nicht das Opfer spielen oder so, aber ich finde generell den Umgang mancher mit jemanden, der etwas ruhiger zu sein scheint, echt nur gemein. Nur, weil jemand etwas introvertierter ist, bedeutet das ja schließlich nicht, dass man immer nur alleine sein will

marie07834  27.08.2024, 15:30
@Lara162

Genau so sehe ich das auch! Hast du echt gut auf den Punkt gebracht.

Ja wie du das schon selber sagtest liegt es daran weil du nicht viel redest

Darf ich dich aber etwas fragen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Lara162
Beitragsersteller

Ja klar

2good4u123  27.08.2024, 14:50
@Lara162

Hast du irgendwie früher also wo du noch jünger warst viel durchgemacht also hattest du oft sowas wo deine besten freunde die freundschaft mit dir beendet haben or haben deine eltern dir zu wenig Aufmerksamkeit gegeben?

Lara162
Beitragsersteller
@2good4u123

ich habe eine ältere Schwester und meine Eltern haben sich immer für uns Zeit genommen. Ich liebe meine Familie. Aber ich habe mich immer schon gerne alleine beschäftigt und ich genieße es auch, nicht mit jemandem reden zu müssen und einfach in Stille und Ruhe zu sein.

Ich würde nicht sagen, dass ich mal eine beste Freundin hatte, weil ich nie jemanden hatte, mit dem ich so ein enges Verhältnis hatte. Ich hatte zwar immer jemanden zum reden oder einfach nur jemanden, mit dem ich im Unterricht zusammensitzen konnte (auch wenn wir nicht unbedingt gut befreundet waren und nicht viel geredet haben), aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Natürlich wäre es schön, wenn ich Freunde hätte, mit denen ich mehr machen könnte und mit denen ich mich selber wohler fühle. Aber ich genieße die Interaktionen mit den 3 Leuten, mit denen ich gut klarkomme und mit einzelnen Leuten aus der Klasse.

2good4u123  27.08.2024, 15:08
@Lara162

Ok das is sehr gut

Vllt liegt es halt auch einfach daran weil du ja laut dir nicht wirklich eine beste freundin hattest und es deswegen vllt nicht so kennst so mit denen leuten zu reden